Wie kann ich eigene $_SESSION Variablen verwenden, phpbb verwendet ja einen eigenen session system.
Danke
Eigene SESSION Variablen verwenden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Eigene SESSION Variablen verwenden
Was genau willst du den machen?
Vielleicht wäre es sinnvoller die phpbb_user Tabelle zu nutzen
Vielleicht wäre es sinnvoller die phpbb_user Tabelle zu nutzen
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Ich habe da ein Tippspiel entwickelt.
Ich möchte die Daten in $_SESSION Variablen an andere Seiten weiter geben.
Kein $_GET, $_POST oder $_COOKIE
Was meinst Du mit phpbb_user Tabelle. Sind da die Sessions für die einzelnen User drin ?
Ich möchte die Daten in $_SESSION Variablen an andere Seiten weiter geben.
Kein $_GET, $_POST oder $_COOKIE
Was meinst Du mit phpbb_user Tabelle. Sind da die Sessions für die einzelnen User drin ?
Also die users Tabelle ist für Daten gedacht die pro User sind, als Beispiel wäre hier z.B. Profilfelddaten wie der Wohnort zu nennen. Spalten aus dieser Tabelle haben ein vorangestelltes user_
Die Session Tabelle nutzt man am besten für Dinge die nur für eine Session gelten, z.B. Ablauf der Session, aber auch wenn du z.B. den Style für Gäste ändern willst wäre eine Spalte dort ein guter Ansatz
beides kann man unter $user->data['spalten_name'] innerhalb von phpBB3 verwenden.
Daten von einem Tippspiel würden in eine Extra Tabelle besser passen, wenn du Daten über mehrere Schritte mitnehmen willst, schau mal wie das bei phpBB mit den hidden-Fields gemacht schau mal ob du dafür etwas findest.
Die Session Tabelle nutzt man am besten für Dinge die nur für eine Session gelten, z.B. Ablauf der Session, aber auch wenn du z.B. den Style für Gäste ändern willst wäre eine Spalte dort ein guter Ansatz

beides kann man unter $user->data['spalten_name'] innerhalb von phpBB3 verwenden.
Daten von einem Tippspiel würden in eine Extra Tabelle besser passen, wenn du Daten über mehrere Schritte mitnehmen willst, schau mal wie das bei phpBB mit den hidden-Fields gemacht schau mal ob du dafür etwas findest.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden