Typisch

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

wenn man auf logout klickt wird ja das autologin cookie gelöscht.. ich gehe davon aus das die sesssion aus der datenbank verschwindet und man sich dadurch neu einloggen muss. das übernimmt allerding die autologin funktion. die un/gelesen markierung wird dann garnicht mehr abgefragt weil die bedingung in der viewtopic ja so aussieht:

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['session_logged_in'] && $postrow[$i]['post_time'] > $userdata['user_lastvisit'] && $postrow[$i]['post_time'] > $topic_last_read )
da das user_lastvisit beim login neu gesetzt wird wird der beitrag als gelesen markiert....

ah
Benutzeravatar
jasc
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2497
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Hergensweiler bei Lindau/B

Beitrag von jasc »

Jep, bei aktiviertem Autologin merkt man nicht, dass man ausgeloggt (und sofort wieder eingeloggt) wurde. Das merkt man eben nur, wenn man das nicht aktiviert hat. Habe ich schon selber beides ausprobiert :-).
Die Beiträge sind aber in beiden Fällen dann alle als gelesen markiert :(.
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Jetzt geht das schon wieder los :roll: Ich muss mich wieder ständig neu einloggen :-?
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

dann aktiveir halt das autologin... und wenn du willst das das cookie gelöscht wird klicke danach auf logout...

ah
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Stimmt, könnte ich eigentlich machen :D
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Mir fällt noch was auf: Mir werden immer Beiträge, die ich schon 10x gelesen habe, als ungelesen angezeigt.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

arbeitest du zufälligerweise mir mehreren browser fenstern und nutzt den IE?

ah
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Nein, Netscape 7.0 mit einem Fenster.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

saerdnaer hat geschrieben:im glaube das liegt eher daran das der dbserver die daten der sessions-table verliert weil sie ein spezieller typ von tabelle ist...
So isses...bin gerade durch zufall darauf gestossen:
http://www.mysql.com/doc/en/HEAP.html hat geschrieben:HEAP tables use a hashed index and are stored in memory. This makes them very fast, but if MySQL crashes you will lose all data stored in them. HEAP is very useful for temporary tables!
Und itst hat ja schon geschrieben daß die Server bei HE oft überlastet sind ( http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=19166 ), was dann auch erklärt, warum er abstürzt...
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

dann würde es doch was bringen wenn man einfach den type auf myisam stellt, oder nicht?
Antworten

Zurück zu „Community Talk“