Style Serenity purple de_x_sie-Sprachdatei?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gthr
Mitglied

Style Serenity purple de_x_sie-Sprachdatei?

Beitrag von gthr »

Guten Tag!

Ich habe mir gestern erstmals phpBB 3.0.5 mit o.g. Style 'de' installiert:

Im Footer wird angezeigt - deshalb diese Frage hier -:
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Es fehlt mir die de_x_sie_Sprachdatei, also die formelle deutsche Sie-Form: Wird diese Übersetzung geplant - oder habe ich eine Download-Quelle
übersehen?

Gruss

gthr
DocSommer
Mitglied
Re: Style Serenity purple de_x_sie-Sprachdatei?

Beitrag von DocSommer »

Die "de-x-sie" Sprache sollte doch im Rahmen der phpbb Grundinstallation vorhanden sein?

Viele Mods/Erweiterungen bringen in der Tat nur "du" Dateien bzw. Änderungshinweise mit. Für gewöhnlich sind das neutrale Formulierungen, die du 1:1 auch im "sie" Sprachschema anwenden kannst. Du kannst also die Dateien, die du ins "du" Verzeichnis kopieren sollst auch ins "sie" Verzeichnis kopieren. Das musst du sogar so handhaben, wenn du deinen Usern beide Varianten anbieten willst - ansonsten hagelt es hässliche "Variablen" in der Darstellung.

Ganz selten ist es eventuell nötig, im Editor einige Stellen "nachzusiezen".
gthr
Mitglied

Beitrag von gthr »

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Ich hatte halt noch der Installation gefühlte 100x die hier letzte Fehlermeldung im WARTUNG Admin-Protokoll
Admin IP.xxx.xxx.xxx So 23. Aug 2009, 09:52 Erfolgreiche administrative Anmeldung
Anonymous IP.xxx.xxx.xxx So 23. Aug 2009, 09:50 „de_x_sie“-Lokalisierung von Grafiksammlung aktualisiert
» Serenity Purple
Anonymous IP.xxx.xxx.xxx So 23. Aug 2009, 08:34 Grafiksammlung findet „de_x_sie“-Übersetzung nicht
» Serenity Purple
Ich habe es heute morgen gelöst, indem ich den de-Ordner in diesem Style in de_x_sie umbenannt habe, und noch einmal hochgeladen habe. - Mir fiel auch da erst auf, dass der de-Ordner dort nur gif-Dateien enthält, die Lösung also so in Ordnung gehen wird.

Jetzt vielleicht noch eines: Nach der Installation erst habe ich meinen Namen dort in Admin geändert, weil sonst (m)ein etwas komisch-unmerkbarer NickName da öffentlich auftauchte. Deshalb wohl jetzt das Anonymous in diesen Fehlermeldungen?

Bekomme ich das irgendwie ganz weg?

Gruss

gthr
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Nein, das Anonymous ist, wenn ein Gast die Fehlermeldung hervorgerufen hat.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“