Wo ändere ich folgenden Links?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dan0077
Mitglied

Wo ändere ich folgenden Links?

Beitrag von dan0077 »

Hallo alle zusammen,

Board: phpbb3 | Version 3.05 | Style: Andromeda

ich verzweifel ... Würde gerne folgende Links ändern: "Foren Übersicht" sowie "Zurück zur vorherigen Seite"
aber ich finde die entsprechenden Dateien.

Dankbar für jede Hilfe ...

MFG

Dan
dieweltist
Mitglied
Re: Wo ändere ich folgenden Links?

Beitrag von dieweltist »

Der Link zum Forenindex wird in der Datei Datei includes/functions.php definiert.

Code: Alles auswählen

'U_INDEX'            => append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"),
Und schaue Dir die Link-URL von "Zurück zur vorherigen Seite" an, um dateiübergreifend nach charakteristischen Mekmalen dieser URL zu suchen! Und es dann bspw. ggf. durch Probieren herauszufinden.
dan0077
Mitglied

Re: Wo ändere ich folgenden Links?

Beitrag von dan0077 »

Super, hat funktioniert ... Danke

Noch eine Frage: Im Administrationsmenu oben rechts, ist auch ein Link "Foren Übersicht" ...
Kann man den auch unter includes/function.php ändern? Wenn ja, wie heißt der Link?

Vielleicht könntest Du mir nochmals helfen, wäre super

MFG

Dan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“