Upload nach tieferen Ordner

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
bumann
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.10.2002 20:53
Wohnort: Schweiz

Upload nach tieferen Ordner

Beitrag von bumann »

So wierder einmal ich. Wei kann ich eine Datei mit der Funktion copy() in einen tieferen Ordner hochladen? Bei mir soll die Datei vom Adminbereich, also im Ordner Admin hochgeladen werden. Aber nicht in den Order admin/bilder sondern nur in den Ordner Bilder. Wie kann ich das erreichen?
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

im zweiten argument der funktion copy oder beim aufruf der funktion move_uploaded_file(), jenachdem was das script benutzt.

Mfg
Jens
bumann
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.10.2002 20:53
Wohnort: Schweiz

Beitrag von bumann »

Ja schon. Aber wei muss der Pfad lauten?
bumann
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.10.2002 20:53
Wohnort: Schweiz

Beitrag von bumann »

Wer hilft mir? Das Problem ist dieses: Ich habe eine Homepage über DVD-Filme. Und zu einem neuen Filme gehört auch ein Pic. Ich könnte jetzt die Datei schon nach admin/bilder hochladen lassen und den zum Bild auch admin/bilder/bild.jpg. Aber das Problem ist dann, dass ich den Adminbereich nicht mit einem Passwort schützen könnte. Also wie kann ich die Datei in einen tieferen Ordner hochladen lassen?????
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

..
bumann
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.10.2002 20:53
Wohnort: Schweiz

Beitrag von bumann »

Wolltest du dich mit den zwei Punkten genau so unklar ausdrücken wie ich, um mir mitzuteilen dass isch miach unklar ausgedrükt habe? :-? :P

Ich möchte die die Datei einfach nicht in den Adminordner uploaden sondern auf der untersten Ebene. Aber das Upload Skript ist im Adminordner. Wie kann ich da machen?
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

:D
Pyramide wollte dir wohl mit den zwei Punkten sagen wie du aus einem Ordner raus in den übergeordneten Ordner kommst :D
z.B. hast du
home/admin/deinSkript.php
home/bilder/deineBilder.gif

in der deinSkript.php müsstest du den Pfad zu den Bildern jetzt mit
../bilder/
angeben :)
bumann
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 07.10.2002 20:53
Wohnort: Schweiz

Beitrag von bumann »

So habe ich es tatsächlich schon vorher versucht. Aber ich kanns ja noch einmal probieren!!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“