Bannergröße je nach Destopauflösung
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Christian Spitzhüttl
- Mitglied
Hi!
Ich habe ein kleines Board, das von verschiedenen User mit verschiedenen Desktopauflösungen
besucht wird. Jetzt habe ich aber einen Banner, der an die Auflösung von 1024Pixel Breite
angepasst ist. Zu dem nicht genug, auch noch an den Walnut-Style für den Firefox. Somit habe
ich dann eine Bannerbreite von 1009Pixel. Wenn jetzt aber eine User kommt und der nur
eine Auflösung von 800Pixel Breite hat, muss dieser Hin und Her scrollen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Banner je nach Desktopauflöung, in passender
Größe laden kann?
Ich würde dazu mehrere Ordner auf dem Server anlegen, 800Pixel, 1024Pixel, ..., in denen
alles 11Banner sind, die mein Board verwendet. (Bei jedem Laden ein anderer Banner)
Ich hoffe, ihr könnt mir dabei vielleicht helfen!
Vielen Dank!
Christian
PS. Sollte das Thema falsch "gelagert" sein, bitte verschieben!
Ich habe ein kleines Board, das von verschiedenen User mit verschiedenen Desktopauflösungen
besucht wird. Jetzt habe ich aber einen Banner, der an die Auflösung von 1024Pixel Breite
angepasst ist. Zu dem nicht genug, auch noch an den Walnut-Style für den Firefox. Somit habe
ich dann eine Bannerbreite von 1009Pixel. Wenn jetzt aber eine User kommt und der nur
eine Auflösung von 800Pixel Breite hat, muss dieser Hin und Her scrollen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Banner je nach Desktopauflöung, in passender
Größe laden kann?
Ich würde dazu mehrere Ordner auf dem Server anlegen, 800Pixel, 1024Pixel, ..., in denen
alles 11Banner sind, die mein Board verwendet. (Bei jedem Laden ein anderer Banner)
Ich hoffe, ihr könnt mir dabei vielleicht helfen!
Vielen Dank!
Christian
PS. Sollte das Thema falsch "gelagert" sein, bitte verschieben!
Ringzug - Die S-Bahn auf dem Lande!
- Christian Spitzhüttl
- Mitglied
Hi!
Könnte dies funktionieren?
Christian
Könnte dies funktionieren?
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript">
if (screen.width == 800) {
document.write.on.line.137('<table width="100%" height="160" background="{T_IMAGESET_PATH}/800/site-logo-{SITE_LOGO_RANDOM}.jpg" alt="Logo" title="Logo" />');
alert("Banner für 800Pixel breite wird geladen.");
}
else if (screen.width == 1024) {
document.write.on.line.137('<table width="100%" height="160" background="{T_IMAGESET_PATH}/1024/site-logo-{SITE_LOGO_RANDOM}.jpg" alt="Logo" title="Logo" />');
alert("Banner für 1024Pixel breite wird geladen.");
}
else if (screen.width == 1280) {
document.write.on.line.137('<table width="100%" height="160" background="{T_IMAGESET_PATH}/1280/site-logo-{SITE_LOGO_RANDOM}.jpg" alt="Logo" title="Logo" />');
alert("Banner für 1280Pixel breite wird geladen.");
}
</script>
Re: Bannergröße je nach Destopauflösung
Moin,
kann Dir leider nicht sagen ob das funktioniert, aber aufgefallen ist mir folgendes: screen.width nützt Dir ja nur was wenn der User seinen Browser im Vollbildmodus laufen lässt, bzw. das bringt ja dann auch nur die Bildschirmauflösung. Abgesehen von den normalen Rändern kann man ja auch da noch die Favoritenliste oder History an der Seite eingeblendet.
Würde daher versuchen den verfügbaren Anzeigebereich im Browser zu ermitteln, mittels window.innerWidth.
kann Dir leider nicht sagen ob das funktioniert, aber aufgefallen ist mir folgendes: screen.width nützt Dir ja nur was wenn der User seinen Browser im Vollbildmodus laufen lässt, bzw. das bringt ja dann auch nur die Bildschirmauflösung. Abgesehen von den normalen Rändern kann man ja auch da noch die Favoritenliste oder History an der Seite eingeblendet.
Würde daher versuchen den verfügbaren Anzeigebereich im Browser zu ermitteln, mittels window.innerWidth.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Re: Bannergröße je nach Destopauflösung
Und bitte <= statt == benutzen 

Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
- Christian Spitzhüttl
- Mitglied
Hi!
Danke für die Hilfe, jedoch habe wir, die Betreiber, uns jetzt eine andere Idee
einfallen lassen. Da wir jetzt wissen, das unsere Mitglieder alle mit mindestens
1024x768Pixel im Forum sind, möchten wir das Board wie folgt umbauen:
http://www.bahnkutscher.de/Forum-Vorschlag_gross.jpg
http://www.bahnkutscher.de/Forum-Vorschlag_klein.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death
Jetzt ist nur die Frage, was muss dort geändert werden, damit dies Funktioniert?
Danke,
Christian
Danke für die Hilfe, jedoch habe wir, die Betreiber, uns jetzt eine andere Idee
einfallen lassen. Da wir jetzt wissen, das unsere Mitglieder alle mit mindestens
1024x768Pixel im Forum sind, möchten wir das Board wie folgt umbauen:
http://www.bahnkutscher.de/Forum-Vorschlag_gross.jpg
http://www.bahnkutscher.de/Forum-Vorschlag_klein.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death
Jetzt ist nur die Frage, was muss dort geändert werden, damit dies Funktioniert?
Danke,
Christian
- Christian Spitzhüttl
- Mitglied
Hi!
Board ist erfolgreich umgebaut. Entweder kann das Thema gelöscht werden, oder...
Am besten entscheiden hier die Admins!
Board ist erfolgreich umgebaut. Entweder kann das Thema gelöscht werden, oder...
Am besten entscheiden hier die Admins!
- Christian Spitzhüttl
- Mitglied
Ist dann doch noch gut, das das Thema existiert... Habe jetzt noch das Problem,
das der IE den Schatten (Hintergrundbild einer Tabelle) am Foren-Rand nicht die
100% hoch macht, wie er es soll. Der Firefox hingegen macht das so wie erwünscht...
Hat jemand ne Idee?
overall_header
overall_footer
Danke,
Christian
das der IE den Schatten (Hintergrundbild einer Tabelle) am Foren-Rand nicht die
100% hoch macht, wie er es soll. Der Firefox hingegen macht das so wie erwünscht...
Hat jemand ne Idee?
overall_header
<table cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%">
<tr>
<td background="background1.gif" align="right">
<table style="line-height:100%; margin-top:0; margin-bottom:0;" cellpadding="0" cellspacing="0" width="10" height="100%" background="deko_links.png">
<tr height="100%">
<td>
<p style="line-height:100%; margin-top:0; margin-bottom:0;"><font face="Verdana" size="2"> </font></p>
</td>
</tr>
</table>
</td>
<td width="990px"><table width="100%" height="160" background="{T_IMAGESET_PATH}/site-logo-{SITE_LOGO_RANDOM}.jpg" alt="Logo" title="Logo" />
<tr>
<td width="100%"><p style="line-height:100%; margin-top:0; margin-bottom:0;" align="center"><font color="black"> </font></p>
</td>
</tr>
</table>
<td background="background1.gif">
<table style="line-height:100%; margin-top:0; margin-bottom:0;" cellpadding="0" cellspacing="0" width="10px" height="100%" background="deko_rechts.png">
<tr height="100%">
<td>
<p style="line-height:100%; margin-top:0; margin-bottom:0;"><font face="Verdana" size="2"> </font></p>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
Christian