Probleme beim Style verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Kronenmichl
Mitglied

Probleme beim Style verändern

Beitrag von Kronenmichl »

Hallo,

ich bin gerade drüber meine Homepage um das Forum herum zu bauen. Soweit funktioniert es eigentlich auch. Unter http://www.erfolgswissen-online.de/forum/ hab ich die Seite online. Als Style hab ich Bl@ck gewählt, weil das am besten zum Rest passt.
Nun hab ich aber das Problem, dass es im IE8 eigentlich schon so aussieht, wie ich mir das vorstelle, in Firefox jedoch wird der schwarze Kasten oben wo das Suchfeld und das Logo drin ist genau so weit aufgezogen, wie das Menü an der Seite lang ist. Ich hab im Moment keine Ahnung was ich da nicht richtig gepeilt hab und komm seit Stunden nicht weiter. Haben wir hier Profis die sich das mal ansehen?

Danke euch allen schon im Vorraus.

LG Micha
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme beim Style verändern

Beitrag von Frank1604 »

<div id="hauptcontainer">
.. ist nicht geschlossen.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Kronenmichl
Mitglied

Doch, ganz unten ist das schließende Tag. Damit wollte ich einen Layer erzeugen, der alle anderen beinhaltet. Dachte dass es dann vielleicht einfacher ist das Menü einzufügen. Oder sollte das wo anders hin?

LG Micha
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Gruß, Frank
Kronenmichl
Mitglied

Hab jetzt mit dem schließenden tag nochmal herumprobiert aber leider ohne Erfolg. Hab versucht es an verschiedenen stellen einzufügen. Auch im Footer hab ich's versucht einzufügen aber leider alles ohne Erfolg. Gibt es denn nicht noch eine andere Möglichkeit? Warum wird es im IE richtig angezeigt und im Firefox nicht? Ich will noch nicht aufgeben. Es muss doch möglich sein meine Navigation dort einzubinden oder?

Hab grad noch entdeckt, dass wenn das Browserfenster kleiner wird, die komplette Forenansicht nach unten rutscht. Das muss man doch auch verhindern können oder?

LG Micha
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Umgedreht ist es. Der Firefox zeigt es richtig an, der IE nicht. Du hast einen nichtgeschlossenene Container, dieser zerschiesst dir das Layout.

Nimm dir am Besten nochmal die Original Datei, und füge es ganz sauber Schritt für Schritt neu ein.
Gruß, Frank
Kronenmichl
Mitglied

Hallo nochmal,

also ich hab jetzt alles gelöscht und nochmal komplett neu aufgesetzt. Folgende Veränderung hab ich vorgenommen:

Original:
<body id="phpbb" class="section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION}">

<div class="outside">
<div class="top-left"></div><div class="top-center"></div><div class="top-right"></div>
<div class="inside">
<div class="notopgap">

<div id="wrap">
<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
<div id="page-header">
<div class="headerbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<div id="site-description">

usw.

Von mir verändert:
<body id="phpbb" class="section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION}">

<div style="float: left; width: 200px; ">
<p>Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.Dies ist ein Test.
</div>

<div class="outside">
<div class="top-left"></div><div class="top-center"></div><div class="top-right"></div>
<div class="inside">
<div class="notopgap">

<div id="wrap">
<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
<div id="page-header">
<div class="headerbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<div id="site-description">

usw.

Das heißt, ich hab lediglich einen div-layer eingefügt. Alles ist geschlossen und es sind keine zusätzlichen floats oder clears gesetzt. Ich bin echt verzweifelt mittlerweile.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

JEtzt hast du auch ein nicht geschlossenes <p> , nämlich das wo die ganzen Test Test Tests drinstehen. :D

Hast du mal geschaut ob das nicht geschlossene <div> schon im Standardstyle ohne Veränderungen drin ist?

Schließ mal das <p>, und dann schauen wir mal was passiert. Wirds nicht besser ignorieren wir das DIv einfach mal, und versuchen so weiterzukommen, aber fein isset nicht.

Und sollte alles nichts fruchten, nimmst meine Sidebar ;)

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=196066
Gruß, Frank
Kronenmichl
Mitglied

Leider keine Veränderung trotz mittlerweile eingefügtem schließenden </p>. Werd mir heut nachmittag mal deine Sidebar anschauen. Aber ich kann trotzdem nicht so ganz verstehen warum das nicht geht. :cry:
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Das geht schon, dazu musst du nur statt

Code: Alles auswählen

<div style="float: left; width: 200px; ">
folgendes notieren:

Code: Alles auswählen

<div style="float: left; width: 200px;position:absolute; ">
Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“