Arcade_Mod_1.0.RC9 - Problem bei Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
RaMa81
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17.06.2008 02:23
Kontaktdaten:

Arcade_Mod_1.0.RC9 - Problem bei Installation

Beitrag von RaMa81 »

Hallo Leute,

habe heut versucht den phpbb_arcade_1.0.RC9 Mod zu installieren.

Die Installation an sich lief auch problemlos ab, allerdings bekomme ich jetzt, sobald ich auf die Forenübersicht klicke folgende Fehlermeldung angezeigt:

Code: Alles auswählen

define('IN_PHPBB', true); $phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './'; $phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1); include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3835: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /index.php:4)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3837: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /index.php:4)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3838: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /index.php:4)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3839: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /index.php:4) 
Daraufhin habe ich noch einmal das Installationsverzeichnis von dem MOD hoch geladen, in der Hoffnung, dass mir die Fehler genauer benannt werden.

Laut der Installations- bzw. Überprüfungsroutine ist aber alles im grünen Bereich.
Haber hier mal einen Screenshot hoch geladen um es zu verdeutlichen KLICK

Dann wollte ich im ACP das Gästekonto mit einem Passwort versehen und euch Die Zugangsdaten posten, damit ihr mal selbst auf Board gucken könnt.
Bekam daraufhin folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 518: Undefined variable: phpbb_root_path
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 518: Undefined variable: table_prefix
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 519: Undefined variable: phpEx
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 521: Undefined variable: phpbb_root_path
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 522: Undefined variable: phpEx
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 525: Undefined variable: phpbb_root_path
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 526: Undefined variable: phpEx
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 527: Undefined variable: auth_arcade
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 528: Undefined variable: auth_arcade
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 528: Trying to get property of non-object
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 518: Undefined variable: phpbb_root_path
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 518: Undefined variable: table_prefix
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 519: Undefined variable: phpEx
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 521: Undefined variable: phpbb_root_path
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 522: Undefined variable: phpEx
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 525: Undefined variable: phpbb_root_path
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 526: Undefined variable: phpEx
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 527: Undefined variable: auth_arcade
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 528: Undefined variable: auth_arcade
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/auth.php on line 528: Trying to get property of non-object
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 283: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 285: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 286: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247) 
Desweiteren ist das Style "Subsilver2" leich zerschossen... Dort ist die Forenübersicht auf einmal um ein vieles größer, also die Buchstaben und Zeichen.
Und bei beiden Styles werden "ä´s" und "ö´s" usw. nur noch als Hyroglyphen angezeigt.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem(en) helfen.

Zu guter letzt ein Link zu dem Forum KLICK

LG
RaMa81

EDIT: Die Dateien habe ich natürlich alle nach XML-Installationsanleitung geändert.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Arcade_Mod_1.0.RC9 - Problem bei Installation

Beitrag von franki »

Das Bild in deinem Beitrag zeigt nur, dass alle Dateien gefunden wurden und die Ordner beschreibbar sind.
Was es nicht anzeigt sind die Fehler bei den Änderungen in den originalen phpbb-Dateien und da wirst Du einen Fehler gamacht haben.
Kontrolliere noch mal alle geänderten Dateien (laut install.xml) und achte bei der install.xml auf "ADD BEFORE" und "ADD AFTER".
LG Franki
RaMa81
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17.06.2008 02:23
Kontaktdaten:

Re: Arcade_Mod_1.0.RC9 - Problem bei Installation

Beitrag von RaMa81 »

ok... danke für den hinweis.... werde mich gleich an die arbeit machen
RaMa81
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17.06.2008 02:23
Kontaktdaten:

Re: Arcade_Mod_1.0.RC9 - Problem bei Installation

Beitrag von RaMa81 »

ok... habe tatsächlich einen Fehler von mir gefunden
und zwar in der includes/auth.php....

habe diesen auch behoben, datei neu hoch geladen und cache gelöscht.

die fehlermeldung(en) sind aber immer noch da... und, was mir auch aufgefallen ist....

im hauptmenü vom portal (board3 portal) ist noch kein menüeintrag für den mod. was ja eigentlich nach der installation dort erscheinen sollte.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Arcade_Mod_1.0.RC9 - Problem bei Installation

Beitrag von franki »

Wenn die Änderung in dem Portal gemacht wurde ja, aber davon steht nichts in der install.xls.
Stell doch mal deine includes/funktions.php als pastebin hier ein und die viewtopic.php
Ich schau sie mir mal an.
LG Franki
RaMa81
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17.06.2008 02:23
Kontaktdaten:

Re: Arcade_Mod_1.0.RC9 - Problem bei Installation

Beitrag von RaMa81 »

würde ich sofort und directly in die tat umsetzen.... aber mir sagt pastin echt nix ;o)
RaMa81
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17.06.2008 02:23
Kontaktdaten:

Re: Arcade_Mod_1.0.RC9 - Problem bei Installation

Beitrag von RaMa81 »

sorry.. hab mich schlau gemacht, grins (peinlich)

also habe versucht die Dateien als Code zu posten... aber es sind wohl zu viele zeichen, darf max. nur 60.000! (nur is gut wa?)
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Arcade_Mod_1.0.RC9 - Problem bei Installation

Beitrag von franki »

Oben im Header (hier im Forum) ist ein Button "Pastebin". Klicke in an. In dem neuen Fenster ginst Du entweder den Link zu der Datei
oder kopierst den Inhalt der Datei ins untere Feld. Dann absenden und den Link hier einfügen.
LG Franki
RaMa81
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17.06.2008 02:23
Kontaktdaten:

Re: Arcade_Mod_1.0.RC9 - Problem bei Installation

Beitrag von RaMa81 »

AAAAhhhhhh.... feine Sache.

Also, hab beide Dateien per Pastebin gepostet.

Da ich nicht weiss wie Du die jetzt findest, stell ich hier vorsichtshalber noch mal n link zu den beiden rein.

functions.php
viewtopic.php

Ob das jetzt nötig war, keine ahnung aber sicher ist sicher.

Vielen Dank schon mal das Du Dir die Mühe machst!

LG
RaMa81

EDIT: sehe grade du hast sogar gesagt das ich die links hier einfügen soll.... sorry, war zu voreilig.... gelobe besserung!!!!
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Arcade_Mod_1.0.RC9 - Problem bei Installation

Beitrag von franki »

Mhh die zqwi Dateien sind korrekt. Dann muß ich erst einmal passen :cry:
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“