Aktive Themen Problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Inscene84
Mitglied

Aktive Themen Problem

Beitrag von Inscene84 »

Hallo,

ich habe ein kleines, großes Problem, aber vielleicht liegt euch das Problem ja irgendwo auf der Hand nur ich seh es nicht.

Und zwar hab ich folgendes Problem, ich habe im Forum eine Spam-Ecke eingerichtet diese soll jedoch nicht unter den Aktiven-Themen aufgelistet werden, deswegen habe unter den Allgemeinen Forums-Einstellungen den Haken unter "Aktive Themen aktivieren" auf Nein gesetzt. Trotzdem tauchen diese noch immer bei den Aktiven Themen auf. Ich weiss auch nicht mehr wo ich da noch was ändern kann / soll das dies nicht Passiert :(

Wäre über Hilfe dankbar
Chalong
Mitglied
Re: Aktive Themen Problem

Beitrag von Chalong »

Ohne es selbst ausprobiert zu haben, könnte es sein, dass nur du als Admin es siehst.
Gruss Chalong
Inscene84
Mitglied

Beitrag von Inscene84 »

Nein leider nicht habs auch mit der Übernahme von Benutzerberichtigungen versucht, gleines Problem. Und auch andere Mitglieder haben mich schon darauf angesprochen ob es nicht möglich den Spam Bereich halt aus den wirklich "wichtigen" Angelegenheiten rauszuhalten.
rscossie86
Mitglied

Beitrag von rscossie86 »

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem!

Habe einige Foren in "In aktiven Themen anzeigen:" mit "Nein" markiert und sie werden trotzdem in den aktiven Themen angezeigt!

Ich habe sogar schon versucht eine ganze Kategorie unter "Aktive Themen aktivieren:" auf "Nein" zu setzen, auch da werden die Beiträge aus den untergeordneten Foren in den aktiven Themen angezeigt...

Hat das Problem schon jemand gelöst???
rscossie86
Mitglied

Beitrag von rscossie86 »

Hallo!

Das wissen vermutlich alle, hingewiesen hat mich leider niemand daruf:

Eine ganze Kategorie unter "Aktive Themen aktivieren:" auf "Nein" zu setzen, ist was anderes als einzelne Foren.
Das bedeutet nämlich die "aktive Themen"-Ansicht über den Foren einzublenden, wenn man auf die Kategorie klickt...

Das funktioniert übrigens!

Was nachwievor nicht funktioniert ist Foren aus der Ansicht "aktive Themen" auszuschließen, die man im Std.Forum ganz oben links mit dem kleinen Link öffnen kann!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“