Hallo!
Ich habe ein phpBB3-Forum, in dem ich gerne eine Umfrage starten würde. Selbst wenn ich mit dem Administrator-Account eingeloggt bin, finde ich nicht den Punkt, wo ich Umfragen starten kann. Die Berechtigungen sind allesamt richtig gesetzt, insofern sollte es daran nicht hapern.
Viel eher vermute ich, dass ich beim Umbauen ausversehen den Link gelöscht habe, der zum Starten einer Umfrage führt. Wo dieser allerdings zu finden ist, ist mir fraglich. Hab' mich schon ein wenig durch die Dateien gewühlt, konnte aber nichts finden. Wer mir den Dateinamen nennen kann (äquivalent zu posting.php?mode=post&f=x) oder mir sagt, welcher Platzhalter dafür steht (z.B. {U_POST_NEW_TOPIC}), demjenigen bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße.
[phpBB3] Umfragen erstellen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Wenn ein neuer Beitrag erstellt wird, musst du auf den Reiter "Umfrage erstellen" klicken und deine Frage/n und Antwort/en angeben.
Grüße: Mahony
Wenn ein neuer Beitrag erstellt wird, musst du auf den Reiter "Umfrage erstellen" klicken und deine Frage/n und Antwort/en angeben.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: [phpBB3] Umfragen erstellen?
Ohje. Da hab' ich mich aber mal gründlich blamiert. Darauf, dass man einfach runterscrollen muss, statt nach einem speziellen Menüpunkt zu suchen, hätte ich auch mal kommen können.
Gut, damit erledigt sich das Ganze natürlich. Ich bedanke mich für die schnelle Antwort.