Admin ist nicht rot

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Flela
Mitglied
Admin ist nicht rot

Beitrag von Flela »

Hallo, ich habe einen Admin ernannt der alle Rechte hat wie ich. Leider wird er nicht rot als Admin angezeigt. Ich bin dagegen rot.
Woran kann das liegen?

Danke
Chris1002
Mitglied

Re: Admin ist nicht rot

Beitrag von Chris1002 »

Du musst den neuen Admin die Berechtigung "Admin" als Hauptgruppe setzen, dann ist er rot.
Nils Niedlich
Mitglied

Beitrag von Nils Niedlich »

Flela hat geschrieben:Hallo, ich habe einen Admin ernannt der alle Rechte hat wie ich. Leider wird er nicht rot als Admin angezeigt. Ich bin dagegen rot.
Hallo Flela,
ob das eine gute Idee ist lass ich mal aussen vor :wink:

Dein neuer Admin hat nicht die gleiche Hauptgruppe wie Du. Wenn er eine andere als Hauptgrp. hat ist die Farbe die seiner Hauptgrp. :roll:

ACP --> Benutzerverwlatung --> Benutzer auswählen --> oben rechts Auswahl Gruppen und dann auf "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen" klicken.

Nils
Es ist schwer Sprachlosigkeit in Worte zu fassen.
Flela
Mitglied

Beitrag von Flela »

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“