Update funktion geht nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
J_Ultima
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2007 20:41
Kontaktdaten:

Update funktion geht nicht

Beitrag von J_Ultima »

Hallo zusammen,
wenn ich versuche ein Update über das Forum zu machen bekomme ich volgende Fehlermeldung.

"Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die fsockopen-Funktion deaktiviert wurde oder weil der angegebene Server nicht gefunden werden konnte."

Woran liegt das, und wie kann ich diesen fehler beheben?
coolsoft
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 29.08.2005 21:14
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Update funktion geht nicht

Beitrag von coolsoft »

Dein Hoster hat eine fürs Update wichtige Funktion (fsockopen) gesperrt - also Hoster anfunken oder anderen suchen.
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Update funktion geht nicht

Beitrag von Chalong »

Gabs da nichtmal einen Codeschnipsel, den man aus der Installationsdatei entfernen soll.

Mir fallen nur eben nicht die passenden Suchbegriffe dazu ein. Auf jeden Fall war es ein typisches Problem bei einem bestimmten Freehoster.

War da nicht mal was, dass man die Installation mit IE durchführen sollte ? *rätsel
Gruss Chalong
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“