Höhe der Darstellung des Logos ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
CrazyBaerchen
Mitglied

Höhe der Darstellung des Logos ändern

Beitrag von CrazyBaerchen »

Hey,

ich habs n paar mal mit der Suchfunktion versucht, aber nichts gefunden, was mich wirklich weiterbringt ...

Ich würde in meinem Board gerne ein Logo einbauen, dass Größer ist als das Standard Logo. Als ich einfach die Datei "site_logo.gif" überschrieben habe, wurde das größere Bild im selben Format dargestellt, wie das Standardlogo und sah entsprechend aus als ob sich ein Elefant draufgesetzt hätte.

Weiß jemand, wie ich das verändern kann?

Falls benötigt:

-> phpBB Version 3.0.5
-> Style "AcidTech Green"

lg
Bine1860
Mitglied

Re: Höhe der Darstellung des Logos ändern

Beitrag von Bine1860 »

Man kann im ACP --> Styles --> Imageset (Acid tech green - edit) das logo --> main logo auswählen
dort kann auch Anzeige-größe und -Breite eingegeben werden.
prosilver
Sytle Elegance
Version 3.2.1

Re: Höhe der Darstellung des Logos ändern

Beitrag von CrazyBaerchen »

Habe ich getan, aber es funktioniert leider nicht -.-

edit:
Hab das Problem gefunden! Der Style AcidTech Green teilt das "site_logo" in drei Dateien auf. Zwei Randdateien und eine Hauptdatei. Die Datei stylesheet.css macht die Höhe des logos an einer der Randdateien fest, welche ich allerdings gelöscht hatte, weil sie nicht zum Rest des neuen Logos passten. Habe die Höhe des Logos nun in der Stylesheet.css geändert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“