Ich möchte von mehreren themenverwandten Domains auf die selben Forendaten (Beiträge, Nutzerdaten, etc.) zugreifen. Die URL soll jeweils nicht nach Außen zeigen, sondern innerhalb der einzelnen Domains bleiben (domain1/forum;domain2/forum;domain3/forum;...). Je nach der aufrufenden Domain, soll das GUI des Forums sich verändern (Farben, Erklärungstexte, etc.). Die Herausforderung ist also von verschiedenen URLs, zu verschieden aussehenden Foren mit gleichem Datenbestand zu gelangen.
Mein Lösungsansatz:
Die Oberflächen über seperate PHP-Dateien (die üblichen phpbb3.0 Dateien) jeweils domain-spezifisch anpassen. Die PHP-Dateinen liegen dazu unter den jeweiligen Domains, zeigen aber alle auf die selbe DB. Somit ist der Datenbestand (Beiträge, Nutzerdaten) identisch.
Kann ich es wie angedeutet realisieren? Also eine DB irgendwo auf nem Server und seperate phpbb-Dateien auf den Domains? Oder kommt das Forum dadurch "durcheinander"? Falls es so nicht geht, bitte ich um andere konstruktive Vorschläge.
Vielen Dank
Doctor_Delete
Ein Forum unter mehreren Domains einrichten
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Ein Forum unter mehreren Domains einrichten
Hallo
Für die verschiedenen Styles, könntest du vielleicht dieses Snippet verwenden --> Styledemo per Link
Grüße: Mahony
Für den Zugriff (login) auf ein Forum von verschiedenen Domains, brauchst du einen MOD --> th23 DomainIch möchte von mehreren themenverwandten Domains auf die selben Forendaten (Beiträge, Nutzerdaten, etc.) zugreifen.
Für die verschiedenen Styles, könntest du vielleicht dieses Snippet verwenden --> Styledemo per Link
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.