Fehlermeldung im Moderationsbereich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schüri
Mitglied

Fehlermeldung im Moderationsbereich

Beitrag von schüri »

hallo,

ich nutze ein phpbb3-Forum (3.0.5) und nun erscheint im Moderationsbereich oberhalb des Forums folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected ',' in /xxx/includes/functions_module.php(364) : eval()'d code on line 1 Parse error: syntax error, unexpected ',' in /xxx/includes/functions_module.php(364) : eval()'d code on line 1 Parse error: syntax error, unexpected ',' in /xxx/includes/functions_module.php(364) : eval()'d code on line 1 Parse error: syntax error, unexpected ',' in /xxx/includes/functions_module.php(364) : eval()'d code on line 1 Parse error: syntax error, unexpected ',' in /xxx/includes/functions_module.php(364) : eval()'d code on line 1 Parse error: syntax error, unexpected ',' in /xxx/includes/functions_module.php(364) : eval()'d code on line 1 Parse error: syntax error, unexpected ',' in /xxx/includes/functions_module.php(364) : eval()'d code on line 1 
wo liegt der Fehler? Soweit ich die Zeile 364 richtig verstanden habe, stimmt was mit den Berechtigungen nicht.

Aber vllt kann mir da jmd weiterhelfen und die genaue Fehlerquelle ausfindig machen?

gruß

schüri
Balint
Mitglied
Re: Fehlermeldung im Moderationsbereich

Beitrag von Balint »

Hallo,

hast du die Datei includes/functions_module.php in letzter Zeit denn bearbeitet? Lade sie doch hier mit Pastebin (oben im Header) hoch, dann schauen wir sie uns an!

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
schüri
Mitglied

Beitrag von schüri »

hallo Balint,

ich habe wie gewünscht die Datei hochgeladen.

Du findest sie hier: http://www.phpbb.de/support/pastebin.ph ... view&s=235

Gruß

schüri
Balint
Mitglied

Beitrag von Balint »

Hallo,

die Datei scheint in Ordnung zu sein, daher meine Anschlußfrage: was hast du in letzter Zeit im Forum verändert? MODs eingebaut, auf phpbb 3.0.5 aktualisiert, irgend etwas, wovon man auf die Fehlerquelle schließen könnte?

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“