Einbinden von Bannern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
HST
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2009 22:49

Einbinden von Bannern

Beitrag von HST »

Hi
konnte darüber nix finden...

bzw.
gibt es Mod für php3 um Banner einzubinden
bitte
in deutsch.

dank euch
gruss HST
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Einbinden von Bannern

Beitrag von tas2580 »

Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
RG-ADMIN
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2009 21:09

Re: Einbinden von Bannern

Beitrag von RG-ADMIN »

Hi @ alle,

habe das MOD so eingebunden wie dort beschrieben aber es wir nichts angezeigt. Woran kann das liegen??
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen??

Die Änderungen scheinen alle korrekt gewesen zu sein weil ich es im Adminbereich auch einstellen und mit einem Banner versehen kann.
Die Banner-URL, Beschreibung, etc. , alles klappt. Doch wenn ich dann z.B. auf die Forum-Startseite gehe (auch als Angemeldet oder als Gast) wird nichts angezeigt. Habe auch die Bannergröße geändert - hat auch nichts gebracht.

Bin für jede Hilfe oder Vorschlag wie man es macht mehr als dankbar.

Gruß
RG-ADMIN
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Einbinden von Bannern

Beitrag von tas2580 »

Hast du auch die Ränge und Gruppen richtig eingestellt? Versuch einfach mal die Werbung für alle Ränge und für alle Gruppen anzuzeigen, außerdem muss der Datumsbereich natürlich stimmen. Hast du nach dem Einbau den Foren Cache geleert?

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
RG-ADMIN
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2009 21:09

Re: Einbinden von Bannern

Beitrag von RG-ADMIN »

Oha, das sind jetzt 'ne Menge Fragen. Kannst Du mir kurz sagen wie und wo ich das alles mache? Bin absoluter Newbie was das angeht.
Wir haben zwar ein Auktionshaus welches ich aus dem "FF" kenne aber Forum ist ein komplettes Neuland für mich. Sorry wenn ich jetzt zuviel verlange aber da brauche ich auch eine gewisse Zeit um mich damit richtig einzuarbeiten.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Einbinden von Bannern

Beitrag von tas2580 »

Erstelle mal einen neuen Banner mit folgenden Einstellungen:

Start Datum: 1.1.2008
End Datum: 31.12.2020
Foren: "In allen Foren anzeigen" setzen.
Gruppen: Alle auswählen (STRG-Taste gedrückt halten)
Ränge: Alle auswählen (STRG-Taste gedrückt halten)
Banner Views: 0
Maximale Views: 99999
Position: egal

Dann schau mal ob die Werbung angezeigt wird, wenn nicht schau mal ob die Views hoch zählen.

Nach dem einbau des Mods muss der Foren Cache geleert werden, dazu klickst du auf wer Startseite vom ACP auf den Button bei "Den Cache leeren".

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
RG-ADMIN
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2009 21:09

Re: Einbinden von Bannern

Beitrag von RG-ADMIN »

Ja, Hammer. Hat jetzt endlich geklappt. Dank Dir Tobi. :P

Aber..........eine Frage hätt' ich noch :) - Wie bekomme ich den Banner in die Mitte der Seite ?

Ich weiss: such' im Forum. Aber wie gesagt - das ist alles Neuland für mich. Muss mich da erst anständig "reinfuchsen".
Würde mich freuen wenn Du mir noch dies eine Mal helfen könntest. Danke im voraus und Gruß.

Ich kann Dir anbieten mal auf unser Auktionshaus zu schauen. Wenn Du interesse an Games hast (PC, Konsolen und Handhelds)
dann ist das sicherlich was für Dich. Den Link schick ich Dir dann. Will hier nicht rausgeworfen werden wegen Werbung oder so.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Einbinden von Bannern

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

hier hast Du ein Muster. So habe ich es für die overall_footer.html gemacht:

Code: Alles auswählen

<!-- IF AD_CODE6 -->
	<div style="text-align: center;">{AD_CODE6}</div>
	<!-- ENDIF -->
Beste Grüße
Walter
RG-ADMIN
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2009 21:09

Re: Einbinden von Bannern

Beitrag von RG-ADMIN »

Danke Redbull,

habe auch bis 3 Uhr dran gesessen bis ich den Fehler hatte. Danke nochmals für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“