Seite 1 von 1
Wichtige einfache Frage: Posterlink zum Profil
Verfasst: 27.12.2002 10:35
von manica
Kann mir jemand sagen wo die ganzen Platzhalter dokumentiert sind, oder gibt es keine Doku dazu?
Ich möchte in der viewtopic.php bzw. im Template einen Link zum Profil des Poster einbauen. Also Links wo der Poster angezeigt wird sollte direkt der Link zu seinem Profil (ohne Grafik) sein.
Verfasst: 27.12.2002 10:52
von saerdnaer
schau mal in die viewtopic.php da kannst du sehn wie die 'Platzhalter' zugewiesen werden...
in deinem fall könntest du entweder die variable {PROFILE} verwenden dann kommt ein link 'profil anzeigen'...
aber warum bist du denn nicht mir der grafik die bisher angezeigt wird zufieden? (
[ externes Bild ] )
ah
Verfasst: 27.12.2002 12:07
von manica
saerdnaer hat geschrieben:schau mal in die viewtopic.php da kannst du sehn wie die 'Platzhalter' zugewiesen werden...
in deinem fall könntest du entweder die variable {PROFILE} verwenden dann kommt ein link 'profil anzeigen'...
aber warum bist du denn nicht mir der grafik die bisher angezeigt wird zufieden? (
[ externes Bild ] )
ah
Funktioniert ja wohl nicht. Da komme ich wieder in dei Forenübersicht.
Beispiel aus der viewtopic_body.tpl:
<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><a href=
{PROFILE}><b>{postrow.POSTER_NAME}</b></a></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br
Grund
Verfasst: 27.12.2002 12:11
von manica
Vergaß den Grund zu nennen. Mich stören die Icons etwas.
Ein Link zum Profil reicht vollkommen aus. Das sind ja dann die ganzen Sachen drin wie ICQ usw.
Kann man eigentlich ICQ, Aim usw. deaktivieren. Bei meinem alten noch derzeitigen Board habe ich das gemacht und es wurde dadurch erheblich schneller, da die Onlineabfragen nicht stattfinden. Die User haben eh Ihr ICQ laufen, da brauchen Sie es im Forum nicht auch noch.
Verfasst: 27.12.2002 15:00
von esperitox
Wegen dem Link zum Profil sollte dir das weiterhelfen:
http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=28
Wenn du die Buttons ICQ/AIM/MSNM etc. in der viewtopic nicht angezeigt bekommen möchtest ist es am einfachsten du nimmst es aus der viewtopic_body.tpl raus:
[Suchen]
Code: Alles auswählen
<tr>
<td valign="middle" nowrap="nowrap">{postrow.PROFILE_IMG} {postrow.PM_IMG} {postrow.EMAIL_IMG} {postrow.WWW_IMG} {postrow.AIM_IMG} {postrow.YIM_IMG} {postrow.MSN_IMG}<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--
if ( navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('MSIE') != -1 && navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('mozilla') != -1 && navigator.userAgent.indexOf('5.') == -1 )
document.write(' {postrow.ICQ_IMG}');
else
document.write('</td><td> </td><td valign="top" nowrap="nowrap"><div style="position:relative"><div style="position:absolute">{postrow.ICQ_IMG}</div><div style="position:absolute;left:3px;top:-1px">{postrow.ICQ_STATUS_IMG}</div></div>');
//--></script><noscript>{postrow.ICQ_IMG}</noscript></td>
</tr>
[Ersetzen durch]
Code: Alles auswählen
<tr>
<td valign="middle" nowrap="nowrap"> </td>
</tr>
Oder willst du die gesamten funktionen aus der viewtopic raushaben also DB Abfrage etc.?
esperitox
Problem gelöst
Verfasst: 27.12.2002 15:45
von manica
Danke, das Problem ist beseitigt.
Jetzt brauche ich nur noch 2 Hacks:-)
Einer der oben nur ganz einfach Gäste,Registrierte usw. anzeigt und diese zu den PMs verlinkt. So das man den Onlineleuten direkt eine Message zukommen lassen kann.
Vielleicht hast Du dazu auch eine Idee.