Hallo,
ich habe ein Problem mit Windows. Wenn ich im Arbeitsplatz oder Explorer oder sonst wo auf die Rechte Maustaste drücke, kommt ein Kontext Menü. Da konnte man normalerweise die Spalte 'Neu ->' auswählen, aber das geht jetzt irgendwie nicht mehr. Diese Spalte ist nicht mehr da! Kann mir einer sagen, wie ich die da wieder hinein bekomme?
Ich habe Windows 98
Windows: Rechte Maustaste -> Neu
-
- Ehemaliges Teammitglied
Ich würde es genauso machen, wie du die Spalte entfernt hast, nur rückwärts. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß das Menü einfach so verschwindet. Das wäre ja so als ob plötzlich der 'X' Button aus der Titelleiste verschwindet.
Das einzige was mir bisher passierte ist, daß der Inhalt des Menüs selbst nur ein Eintrag 'Neu' war oder daß alle Einträge keinen Text hatten. Aber nachdem ich das Kontextmenü geschlossen und wieder geöffnet hatte war alles wieder OK.
Das einzige was mir bisher passierte ist, daß der Inhalt des Menüs selbst nur ein Eintrag 'Neu' war oder daß alle Einträge keinen Text hatten. Aber nachdem ich das Kontextmenü geschlossen und wieder geöffnet hatte war alles wieder OK.
-
Ich weiß gar nicht wie man das entfernen könnte. Deine Frage hört sich für mich so an wie "Ganz plötzlich ist bei mir das Startmenü leer. Wie kann ich das rückgängig machen?". Überleg doch mal was du gemacht hast zwischen dem letzten mal wo es noch funktionierte und dem erstem mal wo es nicht mehr funktionierte. Hast du vielleicht irgendein Programm installiert/deinstalliert? Oder einen Systemordner gelöscht/verschoben/verändert?
Die einzige Hilfe die mir einfallen würde wäre Tweak UI: http://www.microsoft.com/ntworkstation/ ... weakUI.asp . Das hat u.a. ein Register "New", wo du die Einträge innerhalb des Menüs verwalten kannst. Ob das jedoch auch hilft, wenn das komplette Menü verschwunden ist kann ich dir nicht sagen (ich hatte das Problem ja wie gesagt noch nicht)
Die einzige Hilfe die mir einfallen würde wäre Tweak UI: http://www.microsoft.com/ntworkstation/ ... weakUI.asp . Das hat u.a. ein Register "New", wo du die Einträge innerhalb des Menüs verwalten kannst. Ob das jedoch auch hilft, wenn das komplette Menü verschwunden ist kann ich dir nicht sagen (ich hatte das Problem ja wie gesagt noch nicht)
-
Ès mag sich ja komisch anhören, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich das geschafft habe. Wenn ich jetzt Tweak UI starte und den Menü Punkte 'New' auswähle dann sind da sämtliche Auswahlmöglichkeiten die ich sonst bei 'Rechte Maustaste -> Neu' auch immer hatte, nur leider bekomme ich die Funktionen im Kontextmenü nicht mehr.
-