Dateianhänge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
g1000
Mitglied

Dateianhänge

Beitrag von g1000 »

Hallo zusammen,

habe schon nach einem Beitrag gesucht, der mein Problem löst, aber noch keinen gefunden. Ich habe ein nervendes Problem mit Dateianhängen.
Wenn ein User eine Datei anhängt, sieht er den Anhang in seinem Beitrag. Jedoch können andere User den Anhang nicht sehen. Aber nicht weil sie nicht genügend Berechtigungen haben, sonst würde ja eine Zeile da stehen von wegen "Du hast nicht die Berechtigung...blabla".
Erst wenn der User unten bei "Angehängte Dateien" den knopf "Im Beitrag anzeigen" anklickt, und derCode dann in den Beitrag eingefügt wird, ist der Anhang für andere sichtbar. Wenn sie das nicht tun bekomme "verwaiste Dateianhänge" im ACP.
Das ist ganz schön zeitaufwendig wenn ich das selber nachträglich machen muss.

Funktioniert da etwas nicht? Oder woran liegt das?

MfG G1000
g1000
Mitglied

Re: Dateianhänge

Beitrag von g1000 »

Weis keiner einen Rat? Ist diese Funktion normal?
Hat es was mit berechtigungen zu tun? Habe nämlich nichts gefunden
g1000
Mitglied

Re: Dateianhänge

Beitrag von g1000 »

Gibt es keine Lösung für das Problem?

habe 2 Bilder gemacht, vielleicht wird meine Frage nicht verstanden :-?
Hier ein Bild mit der Klammer, als Zeichen für einen Anhang:
[ externes Bild ]

Wenn der Beitrag geöffnet ist wird der Anhang nicht angezeigt.
[ externes Bild ]

Ich muss erst unten den Button betätigen, damit oben ein code eingefügt wird, damit der Anhang für alle Berechtigten sichtbar wird.
[ externes Bild ]

Das Mitglied welches den Anhang hochgeladen hat, sieht SEINEN Anhang, ohne den Button zu betätigen zu haben
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“