Seite 1 von 1
Keine Anmeldung nach Serverumzug möglich
Verfasst: 28.12.2002 16:37
von geugen
Ich hab nen Serverumzug von coolfreepages auf spaceports gemacht. Alle Dateien hochgeladen, mit PHPMyAdmin einen Datenbank Backup erstellt und diese auf dem neuen Server aktualisiert (eben so, wie es hier im Forum beschrieben ist). Das Problem ist aber, dass sobald ich das gemacht habe (habe schon mehrmals versucht) ich mich, als Admin, nicht mehr anmelden kann. Egal was ich eingebe, ich werde immer wieder zu der Loginpage weitergeleitet.
Verfasst: 28.12.2002 16:56
von Acid
..überprüfe im Adminpanel ma die Cookieeinstellungen (Domain, Name, Pfad).
Verfasst: 29.12.2002 04:45
von geugen
Verfasst: 29.03.2006 22:56
von mark2
Ich habe gerade mein Backup wegen Serverumzug auf den neune Server wiederhergestellt und kann mich nun auf dem Board des neuen Servers nicht anmelden.
Das Forum ist vollständig da und alle Mitglieder, Beiträge wurden auch erstellt.
Wenn ich mich einloggen möchte erhalte ich diese Fehlermeldung!
Code: Alles auswählen
Error in obtaining userdata
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_login_tries' in 'field list'
SELECT user_id, username, user_password, user_active, user_level, user_login_tries, user_last_login_try FROM phpbb_users WHERE username = 'mark2'
Line : 65
File : login.php
Das Backup wurde mit myqsldumper gemacht und damit auch wiederhergestellt.
Verfasst: 05.04.2006 20:55
von taeffner
Überprüfe mal, ob die tabelle praefix_users KOMPLETT ist! schau dabei auf user_login_tries!
wenn net, kopier das per hand rüber (zwar schwer, langweilig etc., aber möglich)
Verfasst: 16.04.2006 22:12
von Christian_W
Nach dem Import einer DB aus einer älteren Version von phpBB2, muss die install/update_to_latest.php aufgerufen werden. (Diese Datei findet sich im Komplettpaket und in den Update-Paketen)
Gruß Christian