Hallo,
ich wollte mir gerade mein Forum installieren.
Dabei gibt es nur - bis jetzt - ein Problem und zwar ist die verbindung mit der sql datenbank nicht möglich.
Ich habe einen kostenlosen hoster ausgesucht - funpic.de, falls es hilft.
Bitte schreibt mir, wenn ihr mir helfen könnt eine einfache Anleitung, da ich mich damit nicht so sehr auskenne...
Installationsprobleme - SQL nicht erreichbar
-
- Mitglied
Re: Installationsprobleme - SQL nicht erreichbar
Hallo,
inwiefern ist die Datenbank nicht erreichbar?
Hast Du sie bereits in Deinem Benutzerkonto aktiviert?
Hast Du beim Datenbankserver "localhost" eingetragen?
Kommt irgendeine vernünftige Fehlermeldung?
inwiefern ist die Datenbank nicht erreichbar?
Hast Du sie bereits in Deinem Benutzerkonto aktiviert?
Hast Du beim Datenbankserver "localhost" eingetragen?
Kommt irgendeine vernünftige Fehlermeldung?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
ach ja das hatte ich ganz vergessen:
Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
-
- Mitglied
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Das ist KEIN Problem der Boardsoftware phpBB3.0.x sondern des verwendeten Servers/Hosters.
Wende dich mit diesem Problem bitte an deinen Hoster (das Problem ist dort übrigens seit langem bekannt).
Grüße: Mahony
Das ist KEIN Problem der Boardsoftware phpBB3.0.x sondern des verwendeten Servers/Hosters.
Wende dich mit diesem Problem bitte an deinen Hoster (das Problem ist dort übrigens seit langem bekannt).
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
hmm,
wennsde meinst
ok dann werde ich mal ins funpic forum gehen.
der benutzername und das passwort sind richtig, ich habe das selbe genommen, wie bei den andern evtl ist das ja der fehler^^ mal schauen
wennsde meinst

ok dann werde ich mal ins funpic forum gehen.
der benutzername und das passwort sind richtig, ich habe das selbe genommen, wie bei den andern evtl ist das ja der fehler^^ mal schauen
Hi,
du musst bei der Installation noch sagen wo den die Datenbak liegt. z.B. 1und1. Das gleiche Problem und Fehlermeldung hatte ich auch, nachdem ich dies im Installationsformular eingegeben hatte war alles ok.
gruß
stephan
du musst bei der Installation noch sagen wo den die Datenbak liegt. z.B. 1und1. Das gleiche Problem und Fehlermeldung hatte ich auch, nachdem ich dies im Installationsformular eingegeben hatte war alles ok.
gruß
stephan