Hallo,
welche Moeglichkeit habe ich die Daten von PHPBB 2.03 (ohne Mods und Hacks) in PHPNUKE Port 2.06 zu uebernehmen. Wichtig sind mir die User und Beitraege aus der original Phpbb Version.
PHPNUKE Port scheint ja wohl die einzige gute Nuke Version zu sein in der PHPBB integriert ist, nur leider wird die Forensoftware dort ja als Modul laufen gelassen, aber irgendwie muss ich doch meine Datenbank Eintraege mit allen Usern und Beitraegen in NukePort importieren koennen, oder gibt es dafuer keine Scripte ?
Waere echt super wenn mir jemand einen Tip geben koennte.
Cheers
Sandy
PHPBB integration in PHPNUKE Port
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: PHPBB integration in PHPNUKE Port
hello Sandy
danke für den Thread. Du Sandy ich habe gehört daß die neue PHPNUKE mit einer eingebauten Board phpBB2 kommt! DAS IST MEGASUPER!
guck doch mal wie es aussieht auf phpnuke.org
gruss marmelade

danke für den Thread. Du Sandy ich habe gehört daß die neue PHPNUKE mit einer eingebauten Board phpBB2 kommt! DAS IST MEGASUPER!
Du brauchst nix mehr porten - DAS ist alles schon lang integriert -- keine Tabellen mehr kopieren - alles schon gemacht!Sandy hat geschrieben:Hallo,
welche Moeglichkeit habe ich die Daten von PHPBB 2.03 (ohne Mods und Hacks) in PHPNUKE Port 2.06 zu uebernehmen. Wichtig sind mir die User und Beitraege aus der original Phpbb Version.
PHPNUKE Port scheint ja wohl die einzige gute Nuke Version zu sein in der PHPBB integriert ist, nur leider wird die Forensoftware dort ja als Modul laufen gelassen, aber irgendwie muss ich doch meine Datenbank Eintraege mit allen Usern und Beitraegen in NukePort importieren koennen, oder gibt es dafuer keine Scripte ? Waere echt super wenn mir jemand einen Tip geben koennte. Cheers
Sandy
guck doch mal wie es aussieht auf phpnuke.org
gruss marmelade

Hi,
ja ich habe auch schon davon gehoert aber da tut sich dann bei mir die naechste Frage auf. Ich habe ja bereits PHPBB 2.03 am laufen und wenn ich jetzt auf Nuke 6.5 update damit ich ein Portal System am laufen habe wie bekomme ich denn da meine alten Daten rein ??? Wird es dafuer ein Converter geben ?
Cheers Sandy
ja ich habe auch schon davon gehoert aber da tut sich dann bei mir die naechste Frage auf. Ich habe ja bereits PHPBB 2.03 am laufen und wenn ich jetzt auf Nuke 6.5 update damit ich ein Portal System am laufen habe wie bekomme ich denn da meine alten Daten rein ??? Wird es dafuer ein Converter geben ?
Cheers Sandy
- Demon-Angel
- Mitglied