wbb3 -> phpbb Converter
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wbb3 -> phpbb Converter
Hallo zusammen,
ich habe danach gesucht, aber leider nicht gefunden. Ich würde gerne von wbb3.1 (1200 User/6000 Beiträge) nach phpbb wechseln, da ich mit der neuen Version und dem Support von wbb sehr unzufrieden bin.
Gibt es einen Converter von 3.1 auf phpbb oder ist es möglich einen anzupassen?
Danke & Gruß
Jürgen
ich habe danach gesucht, aber leider nicht gefunden. Ich würde gerne von wbb3.1 (1200 User/6000 Beiträge) nach phpbb wechseln, da ich mit der neuen Version und dem Support von wbb sehr unzufrieden bin.
Gibt es einen Converter von 3.1 auf phpbb oder ist es möglich einen anzupassen?
Danke & Gruß
Jürgen
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Schau mal hier WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter.
Sobald das Forum auf phpBB2.0.23 konvertiert wurde und Fehlerlos läuft, hat man die Möglichkeit mit dem in phpBB3.x integrierten Converter das Forum auf die neueste phpBB3.x-Version zu konvertieren.
P.S. Ob der Konverter allerdings noch bei einem WBB3.1 funktioniert, kann ich dir nicht sagen (getestet wurde der Konverter bis zur Version WBB 3.0.9 ). Einen Versuch ist es aber allemal wert.
Grüße: Mahony
Schau mal hier WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter.
Sobald das Forum auf phpBB2.0.23 konvertiert wurde und Fehlerlos läuft, hat man die Möglichkeit mit dem in phpBB3.x integrierten Converter das Forum auf die neueste phpBB3.x-Version zu konvertieren.
P.S. Ob der Konverter allerdings noch bei einem WBB3.1 funktioniert, kann ich dir nicht sagen (getestet wurde der Konverter bis zur Version WBB 3.0.9 ). Einen Versuch ist es aber allemal wert.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: wbb3 -> phpbb Converter
Hi Mahony, das heißt, ich installieren ein phpbb 2.0.23 Forum, werf den Converter an.
Nehmen wir an die Daten sind drüben, dann installiere ich ein 3.0.4 und werfe dann den Converter an, der mir die Daten von 2.0.23 auf 3.0.4 bring?
Wäre das der Vorgang?
Gruß & Danke
Jürgen
Nehmen wir an die Daten sind drüben, dann installiere ich ein 3.0.4 und werfe dann den Converter an, der mir die Daten von 2.0.23 auf 3.0.4 bring?
Wäre das der Vorgang?
Gruß & Danke
Jürgen
- Mahony
Hallo
Zuerst mit dem
WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter dein Forum nach phpBB2.0.23 konvertieren (dabei unbedingt das beigelegte phpBB2.0.23 verwenden und die beiliegende liesmich.txt beachten.
Dann das phpBB2.0.23 nach phpBB3.0.6 mit dem phpBB3.0.6-eigenen Konverter konvertieren.
siehe zu Punkt 2. auch KB:convert30x
Zuerst mit dem
WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter dein Forum nach phpBB2.0.23 konvertieren (dabei unbedingt das beigelegte phpBB2.0.23 verwenden und die beiliegende liesmich.txt beachten.
Dann das phpBB2.0.23 nach phpBB3.0.6 mit dem phpBB3.0.6-eigenen Konverter konvertieren.
siehe zu Punkt 2. auch KB:convert30x
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
@Mahony,
also, das convert hat soweit funktioniert, was anscheinend nicht geht, sind die Passwörter, aber das ist erstmal zu vernachlässigen.
Wäre ja geil, wenn das funktionieren würde. Danke erstmal!
Ich melde mich auf jeden Fall hier nochmal!
Gruß
Jürgen
also, das convert hat soweit funktioniert, was anscheinend nicht geht, sind die Passwörter, aber das ist erstmal zu vernachlässigen.
Wäre ja geil, wenn das funktionieren würde. Danke erstmal!

Ich melde mich auf jeden Fall hier nochmal!

Gruß
Jürgen
- Mahony
Na das ist doch normal. Hättest du dir mal die Ankündigung zum Converter genau durchgelesen, dann wäre dir folgendes aufgefallen:neo67 hat geschrieben:@Mahony,
also, das convert hat soweit funktioniert, was anscheinend nicht geht, sind die Passwörter
P.S. Alternativ kannst du für dich selbst erstmal ein neues Passwort perP.S. Nach der Konvertierung, muss man sich allerdings ein neues Passwort zuschicken lassen (über die Passwort-Vergessen-Funktion), da sich die Passwort-Verschlüsselung (Password encryption) im WBB3 geändert hat.
Sollte der Administrator im WBB3.0.x nicht die Standard-ID gehabt haben, und daher nach der Konvertierung keine Administratorrechte im phpBB2.0.23 haben, kann man sich mit dem folgenden SQL-Befehl die Administratorrechte zurück holen.<mein_nickname> ist natürlich entsprechend mit dem Nicknamen des Benutzers, der die Administratorrechte bekommen soll, zu ersetzen.Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_level = '1' WHERE username = '<mein_nickname>' ;
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_password = MD5( '<mein_Passwort>' ) WHERE username = '<mein_nickname>' ;
<mein_Passwort> und <mein_nickname> sind natürlich entsprechend zu ersetzen.
@Mahony:
Das mit den Passwörtern war schon klar. Aber leider hat es nicht ganz funktioniert. In der Boardübersicht standen zwar die Anzahl der Beiträge, aber im einzelnen Board stehen dann null Beiträge.
Muss ich mal sehen, ob ich das irgendwie hin biegen kann..
Gruß
Jürgen
Das mit den Passwörtern war schon klar. Aber leider hat es nicht ganz funktioniert. In der Boardübersicht standen zwar die Anzahl der Beiträge, aber im einzelnen Board stehen dann null Beiträge.
Muss ich mal sehen, ob ich das irgendwie hin biegen kann..
Gruß
Jürgen
- Mahony
Hallo
Ich schrieb doch, dass du dich strikt an die Anleitung halten sollst. Logge dich ins ACP ein (Administrations-Bereich und halte dich an die Anleitungneo67 hat geschrieben:Aber leider hat es nicht ganz funktioniert. In der Boardübersicht standen zwar die Anzahl der Beiträge, aber im einzelnen Board stehen dann null Beiträge.
P.S. Punkt 6.Suchindex neu aufbauen kannst du dabei erstmal vernachlässigen, da du den Suchindex in phpBB3.0.6 später sowieso neu aufbauen/erstellen lassen musst.liesmich.txt hat geschrieben:Im ACP (Admin-Bereich) unter Allgemeines, klickt ihr nun auf DB Maintenance (Datenbank-Wartung) und überprüft alles.
Wichtig sind hier die folgenden Optionen:
1.Prüfe Benutzer- und Gruppen-Tabellen
2.Prüfe Beitrags- und Themen-Tabellen
3.Synchronisiere Foren und Themen
4.Synchronisiere Beitragszähler der Benutzer
5.Synchronisiere Moderatoren-Status
6.Suchindex neu aufbauen
Setzt die Permissions (Rechte) und Konfiguriert die Foren.
Das PHPBB Forum aufrufen ,schauen ob alles da ist und korrekt funktioniert.
Ja, sicher, das habe ich auch in der 3.0.4 gemacht, aber das reicht wohl nicht, denn die phpBB2.0.23 sagt nach einem Klick auf Datenbankwartung:
? habe ich ...
Kann ich das nachtragen, wenn ja, wo?
Gruß
Jürgen
Code: Alles auswählen
Es wurde keine Einstellung für dbmtnc_disallow_postcounter in der Konfiguration des Boards gefunden. DB Maintenance kann ohne diese Einstellung nicht ausgeführt werden.
Eventuell hast du bei der Installation vergessen, die angegebenen SQL-Befehle auszuführen.
Kann ich das nachtragen, wenn ja, wo?
Gruß
Jürgen
- Mahony
Hallo
Hast du die update_db_for_dbmtnc.php im Browser aufgerufen?
Hast du die update_db_for_dbmtnc.php im Browser aufgerufen?