Lost connection to MySQL-Server

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
King-S
Mitglied

Lost connection to MySQL-Server

Beitrag von King-S »

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Ich habe kürzlich auf 3.0.6 upgedated, weis aber nicht, ob es nicht vorher auch schon diesen Fehler gab - aber ich vermute mal ja, denn mich hat jemand auf diese Meldung angesprochen. Also folgendes:

Bei einigen Links im Board, kommt die phpBB-Fehler-Seite (diese, die durch eine php-exception aufgerufen wird) und meldet

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Lost connection to MySQL server during query [2013]

SQL:
.....
Dieser Fehler kommt NIE bei den Seiten wie "viewtopic", "index", komplettes acp etc.. aber immer bei den Seiten "feed.php", "search.php?search_id=active_topics" (aber die normale Suche und "search.php?search_id=unanswered" funktionieren). Es können noch mehr Seiten sein, aber das habe ich jetzt nocht nicht entdeckt.

Einen echten Fehler mit dem MySQL-Server schließe ich aus, da meine selbstgeschriebe Webseite (PHP, MySQL) absolut (MySQL-)Fehlerfrei funktioniert und Fehler im Forum immer nur auf bestimmten Seiten auftritt und das jedes Mal, wenn ich sie aufrufe.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“