phpBB 3.0.6 Update nun 2 Probleme

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
SilverB
Mitglied

phpBB 3.0.6 Update nun 2 Probleme

Beitrag von SilverB »

Die 2 probleme und zwar die hier :

Dieser fehler erscheint im Admin Panel unter Styles:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_styles.php on line 634: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(./../styles/index.html/style.cfg) is not within the allowed path(s): (/users/board/temp:)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3475)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3475)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3475)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 155: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3475)
und ich kann im ACP kein forum mehraktueliesieren

er sagt ständig
Warnung

Das angegebene Forum-Bild existiert nicht bitte um hilfe :(

edit:

so jetzt habe ich diesen problem nicht mehr und zwar habe den beriech gelöscht:

Code: Alles auswählen

// remove complete path to installation, with the risk of changing backslashes meant to be there
				$errfile = str_replace(array(phpbb_realpath($phpbb_root_path), '\\'), array('', '/'), $errfile);
				$msg_text = str_replace(array(phpbb_realpath($phpbb_root_path), '\\'), array('', '/'), $msg_text);
				echo '<b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>' . $errfile . '</b> on line <b>' . $errline . '</b>: <b>' . $msg_text . '</b><br />' . "\n";

// we are writing an image - the user won't see the debug, so let's place it in the log
somit ist der fehler weg aber das mit dem forum verwalten dafür habe ich keine lösung :(

Das Passiert wen ich das Forum bearbeiten möchte:
Fehler 1
und so endet es:
Fehler 2
Zuletzt geändert von SilverB am 01.12.2009 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: phpBB 3.0.6 Update nun 2 Probleme

Beitrag von nickvergessen »

Das Echo solltest du schön wieder reinpacken. Nur weil ein Fehler nicht ausgegeben wird, heißt das nicht, dass er behoben wurde.

bzgl des Forenbildes. Öffne doch mal das Bild in dem du rechts klick auf den Alternativ Text "TEST.jpg" der dir unter dem Eingabefeld angezeigt wird, gucke welche Datei da angezeigt werden sollte und überprüfe ob die Datei wirklich nicht existiert.
kein Support per PN
SilverB
Mitglied

Beitrag von SilverB »

Habe ich schon der pfad zum Bild ist richtig sonst hätte es vorher auch nicht gefunzt !!!

Wen ich das echo wieder einfüge kommt dan der fehler wieder, wie oben beschrieben :(

Wen ich später daheim bin mache ich mal ein Bild rein der fehler taucht nemlich im admin panel auf unter styles :(
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

SilverB hat geschrieben:Habe ich schon der pfad zum Bild ist richtig sonst hätte es vorher auch nicht gefunzt !!!
Die Bilder müssen aus dem Pfad des Forums angegeben werden.
Am Beispiel von phpbb.de wenn du test.jpg eingibst, muss das Bild http://www.phpbb.de/community/test.jpg vorhanden sein. Mach das einfach mal, Guck welches Bild er anzeigen möchte und guck ob das echt existiert.
kein Support per PN
SilverB
Mitglied

Beitrag von SilverB »

Hi Nickvergessen ich habe den pfad zum bild überprüft sie exsisiert zu 100% aber trotzdem das gleiche :(

kann ich dir den pfad per PN schicken ?

dan siehste das es stimmt :D

Mfg.

SilverB.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“