Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ist mir ein großer Fehler passiert. Ich habe vor längerer Zeit mal ein recht gut laufendes Forum geschlossen, weil es zu viele Span Angriffe gab und ich einfach zu wenig Zeit hatte.
Jetzt habe ich wieder ein bischen Zeit und wollte das Forum aufmöbeln und auch gleich auf PHPBB 3.x hochschrauben, aber.... ich habe mein Passwort vergessen. Das blöde ist, das damit auch die Funktion der Passwortzusendung abgeschalltet ist....
Wie komme ich jetzt wieder an mein Forum?
An die Datenbank komme ich ran. Das Passwort kann man aber ja scheinbar nicht entschlüsseln. Ich habe zwei Ansätze.
Möglichkeit 1) Kann ich in der Datenbank das Passwort ändern? Also mir ein neues aussuchen, dieses verschlüsseln und dann direkt in die Datenbank schreiben?
Oder
Wo steht die Information, das das Forum geschlossen ist? Ich würde dann in der DB das Forum wieder freischalten und könnte mir dann ja auch wieder ein neues Passwort zuschicken lassen.
Habt ihr da eine Idee?
Gruß, Marko
Dicker Faux pass - Forum geschlossen und Passwort weg...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Dicker Faux pass - Forum geschlossen und Passwort weg...
Moin moin,
der Beitrag kann geschlossen werden, es war scheinbar so einfach, das ich es den ganzen Morgen über nicht gefunden habe. Habe das Forum jetzt wieder freigeschalltet und werde es jetzt bearbeiten.
=> Erledigt.
Gruß, Marko
der Beitrag kann geschlossen werden, es war scheinbar so einfach, das ich es den ganzen Morgen über nicht gefunden habe. Habe das Forum jetzt wieder freigeschalltet und werde es jetzt bearbeiten.
=> Erledigt.
Gruß, Marko