Hallo,
bei der Suche nach Mitgliedern meines Forums in meinem Adminbereich erhalte ich folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_users.php on line 144: Undefined index: ACP_USER_WARNINGS
Was kann ich tun?
Grüße
Schumpeter
Fehlermeldung im Adminbereich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Schumpeter
- Mitglied
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
schau mal nach, ob in der Datei language/de/acp/common.php bei dir diese Zeile vorhanden ist:
Wenn nicht, dann füge die mal nach der Zeile
ein.
schau mal nach, ob in der Datei language/de/acp/common.php bei dir diese Zeile vorhanden ist:
Code: Alles auswählen
'ACP_USER_WARNINGS' => 'Verwarnungen',Code: Alles auswählen
'ACP_USER_SIG' => 'Signatur',Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
-
Schumpeter
- Mitglied
Re: Fehlermeldung im Adminbereich
Hallo,
beide Zeilen sind in meiner Datei "common.php" nicht enhalten.
Dort ist die Syntax anders aufgebaut. Unter dem Oberbegriff "ACP" schließt sich alphabetisch eine lange Liste an Unterbegriffen an. "USER_WARNINGS" und "USER_SIG" sind nicht enthalten.
Grüße
Schumpeter
beide Zeilen sind in meiner Datei "common.php" nicht enhalten.
Dort ist die Syntax anders aufgebaut. Unter dem Oberbegriff "ACP" schließt sich alphabetisch eine lange Liste an Unterbegriffen an. "USER_WARNINGS" und "USER_SIG" sind nicht enthalten.
Grüße
Schumpeter
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
die common.php gibt es zweimal. Achte darauf, das Du die Sprach-Datei aus dem Ordner "acp" benutzt.
language/de/acp/common.php
Steht mit Sicherheit drin.
die common.php gibt es zweimal. Achte darauf, das Du die Sprach-Datei aus dem Ordner "acp" benutzt.
language/de/acp/common.php
Code: Alles auswählen
'ACP_USER_SIG' => 'Signatur',Beste Grüße
Walter
Walter
-
Schumpeter
- Mitglied
Re: Fehlermeldung im Adminbereich
Hallo,
danke für den Tipp und das "Augen öffnen"
.
Man sollte halt immer genau hinschauen. Ich habe zuerst in der falschen Datei "common.php" nachgeschaut. In der richtigen im Ordner acp bin ich fündig geworden.
Nach Einfügen von "acp_user_warnings" - wie empfohlen -, klappt es wieder in meinem Adminbereich.
Also, vielen Dank noch einmal!
Grüße
Schumpeter
danke für den Tipp und das "Augen öffnen"
Man sollte halt immer genau hinschauen. Ich habe zuerst in der falschen Datei "common.php" nachgeschaut. In der richtigen im Ordner acp bin ich fündig geworden.
Nach Einfügen von "acp_user_warnings" - wie empfohlen -, klappt es wieder in meinem Adminbereich.
Also, vielen Dank noch einmal!
Grüße
Schumpeter