Ich betreibe seit einiger Zeit ein Forum welches relativ gut besucht wird.
In den letzten Tagen mache ich mir Gedanken zum Impressum.
Es gibt zwar viele einige Vorschläge für ein Musterimpressum für ne Homepage, doch habe ich ja was ganz spezielles.
Ein Forum, welches aus Tauschbörse funktioniert.
Klar wäre wohl eine anwaltliche Beratung das beste. Jedoch handelt es sich bei dem Forum um ein gemeinnütziges Projekt bei dem keine Einnahmen erzielt werden, daher ist mein Budget auch beschränkt
In Zukunft möchte ich zwar einen kleinen Werbebanner einblenden, jedoch sollen die Einnahmen daraus wieder an die Community in Form von Gewinnspielen o.ä. fliessen.
Jedenfalls wäre nun mein Anligen Tipps zur Erstellung des Impressums für meinen Fall zu bekommen.
Ich möchte mich gegen möglichst alle Eventualitäten absichern und mich vor Abmahnungen von Anwälten schützen (soweit die überhaupt möglich ist).
Da in meinem Forum viele Tauschgeschäfte abgeschlossen werden möchte ich mich auch diesbezüglich absichern. Auch wenn das Forum nichtmehr funktionsfähif wird oder der Dienst eingestellt wird, dann sollten keine Forderungen gegen mich geltend gemacht werden können.
Für tatkräftige Hilfe wäre ich auch gerne bereit eine kleine Arbeitsentschädigung zu bezahlen. Jedoch kann ich aufgrund des gemeinnützigen Charakters keine hohen Summen bieten.
Bitte daher um euren Rat, heiko