Seite 1 von 1

Umzugs problem!

Verfasst: 12.12.2009 14:54
von MarcinCh
HAllo!!
Ich habe mir einen neuen Webserver gemietet und möchte jetzt mein Forum von dem alten Server (funpic.de) umziehen.
Ich mache alles nach der Anleitung http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 3&t=169772.
Nur wenn ich den mysqldumper auf dem alten server starte bekomme ich fehlermeldungen wie z.ß diese, komme aber im programm weiter:

opendir() [function.opendir]: SecureSSI Sicherheitsverletzung: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marcinch/mysqldumper/main.php) hat versucht, ausserhalb von deinem Webspaceverzeichniss, auf die Datei (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/march/mysqldumper/language) zuzugreifen. Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt! in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marcinch/mysqldumper/inc/functions_global.php on line 811

das steht überall!

Ich kann meine Datenbank mit dem mysqldumper aufrufen aber wenn ich auf Backup gehe dann passiert nichts.
Ich habe dann auf der seite phpmyadmin.com ein Backup gemacht nur der mysqldumper fang damit nichts an!

Kennt das jemand??
HILFE!
DANKE!!!

Re: Umzugs problem!

Verfasst: 12.12.2009 15:40
von Mahony
Hallo
Siehe http://forum.mysqldumper.de/fehlermeldu ... %20opendir
DSB hat geschrieben:Lad Dir die neuste Entwicklerversion herunter. Den Link findest Du auf der Portalseite ganz unten.
Dort ist das Problem bereits gelöst.

Grüße: Mahony

Re: Umzugs problem!

Verfasst: 12.12.2009 15:41
von gloriosa
Hallo,
normalerweise gilt >>> KB:Umzug <<< ! :oops:

Re: Umzugs problem!

Verfasst: 12.12.2009 20:34
von MarcinCh
Mahony hat geschrieben:Hallo
Siehe http://forum.mysqldumper.de/fehlermeldu ... %20opendir
DSB hat geschrieben:Lad Dir die neuste Entwicklerversion herunter. Den Link findest Du auf der Portalseite ganz unten.
Dort ist das Problem bereits gelöst.

Grüße: Mahony
VIELEN DANK!!
Die vorrigen fehler kommen nicht mehr, die Oberfläche schaut auch normal aus. Er erkennt meine Datenbank nur wenn ich witer will kommt das:

Notice: Undefined offset: 0 in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marcinch/trunk/inc/functions.php on line 725
Notice: Undefined index: dbhost in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marcinch/trunk/inc/mysql.php on line 203
Notice: Undefined index: dbport in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marcinch/trunk/inc/mysql.php on line 204
Notice: Undefined index: dbsocket in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marcinch/trunk/inc/mysql.php on line 205MySQL-ERROR
MySQL says:
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

Error in Query:
Database connection error:

Ich probiere es weiter mit dem hinweis vom gloriosa!

Re: Umzugs problem!

Verfasst: 13.12.2009 16:00
von MarcinCh
Ein GROSSES DANK an Mahony!!!

Habe es geschafft!!! :D

Re: Umzugs problem!

Verfasst: 14.12.2009 20:48
von MarcinCh
So, jetzt habe ich folgendes problem:

Ich kann im Beitrag keine Umlaute schreiben denn dann bekomme ich einen Fehler!!
Ich habe auf dem alten Server mysql 4.1.22-log; php 5.2.9
Auf dem neuen mysql 5.2.11 Debian_7etch11-log; php 5.2.11

So auf dem neuen server funktioniert nur mysqldumper 1.24 der 1.25 nicht!
auf dem alten keins von beiden.

Ich habe mir das schon durchgelesen http://forum.mysqldumper.de/die-umlautp ... t2313.html
und versuche schon zwei tage das umzuändern, mit winrar, winace, textpad. Ich schaffe das aber nicht!!! Wenn ich es mit texpad öffnen und als utf8 speichere bekomme ich ne fehlermeldung beim backup!

Warning: fopen() [function.fopen]: Unable to access work/backup/marcinchnewutf8.sql.gz_1

Kann mir da jemand helfen das das Backup auf dem neuen Server funktioniert!!!
Mahony, könntest du mir bitte nochmal das Backup machen und es evetuell umänder, du weisst ja wo es ist??? VIELEN DANK!!!!

DANKE!

Re: Umzugs problem!

Verfasst: 14.12.2009 21:40
von Mahony
Hallo
Da dein Backup mit dem Mysqldumper angefertigt wurde, sollte das Backup auch in Ordnung sein.
Das Problem liegt wohl eher darin
Ich habe auf dem alten Server mysql 4.1.22-log; php 5.2.9
Auf dem neuen mysql 5.2.11 Debian_7etch11-log; php 5.2.11
Allerdings ist das jetzt nur mal so eine Vermutung von mir und ohne Einsicht in die Datenbank (um zu sehen, was genau da falsch gelaufen ist), kann ich da leider momentan auch nicht weiter helfen.


Grüße: Mahony

Re: Umzugs problem!

Verfasst: 14.12.2009 22:30
von MarcinCh
DANKE!!