Fehler nach update in der "functions_admin.php"
-
- Mitglied
Fehler nach update in der "functions_admin.php"
Habe heute das update (von 3.0.5 auf 3.0.6) installiert und das Forum läuft auch an sich einwandfrei. Jedoch komme ich nicht mehr in den Adminbereich, sondern bekomme folgende Fehlermeldung:
"Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ']' in /www/htdocs/v136513/forum2/includes/functions_admin.php on line 2751"
In dieser Zeile steht folgendes:
2749 $log[$key]['reportee_username'] = $reportee_names_list[$row['reportee_id']]['username'];
2750 $log[$key]['reportee_username_full'] = get_username_string('full', $row['rePORT 188,100,83,147,132,112
2751 _set('a.group_id', $group_id) . "
2752 AND ao.auth_option IN ('a_', 'm_')",
Was kann da falsch sein, kann mir da jemand helfe???
Lieben Dank und einen shcönen Rest-Sonntag noch, Marita
"Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ']' in /www/htdocs/v136513/forum2/includes/functions_admin.php on line 2751"
In dieser Zeile steht folgendes:
2749 $log[$key]['reportee_username'] = $reportee_names_list[$row['reportee_id']]['username'];
2750 $log[$key]['reportee_username_full'] = get_username_string('full', $row['rePORT 188,100,83,147,132,112
2751 _set('a.group_id', $group_id) . "
2752 AND ao.auth_option IN ('a_', 'm_')",
Was kann da falsch sein, kann mir da jemand helfe???
Lieben Dank und einen shcönen Rest-Sonntag noch, Marita
Re: Fehler nach update in der "functions_admin.php"
Zunächst ma hast du da eine offene "[" klammer die nicht wieder geschlossen wird. das ist dein Problem das der Browser da bemängelt.Maritar28365 hat geschrieben:Was kann da falsch sein..
Aber wenn ich deine Zeilen mit der Orginaldatei aus dem 3.0.6 Paket vergleiche, scheint dir da ein großer Teil zwischen Zeile 2750 und Zeile 2751 zu fehlen.
So sollte das denke ich eigentlich aussehen. Also so sieht das zumindest im Orginal aus

Code: Alles auswählen
$log[$key]['reportee_username'] = $reportee_names_list[$row['reportee_id']]['username'];
$log[$key]['reportee_username_full'] = get_username_string('full', $row['reportee_id'], $reportee_names_list[$row['reportee_id']]['username'], $reportee_names_list[$row['reportee_id']]['user_colour'], false, $profile_url);
}
}
$sql = 'SELECT COUNT(l.log_id) AS total_entries
FROM ' . LOG_TABLE . ' l, ' . USERS_TABLE . " u
WHERE l.log_type = $log_type
AND l.user_id = u.user_id
AND l.log_time >= $limit_days
$sql_keywords
$sql_forum";
$result = $db->sql_query($sql);
$log_count = (int) $db->sql_fetchfield('total_entries');
$db->sql_freeresult($result);
return;
}
/**
* Update foes - remove moderators and administrators from foe lists...
*/
function update_foes($group_id = false, $user_id = false)
{
global $db, $auth;
// update foes for some user
if (is_array($user_id) && sizeof($user_id))
{
$sql = 'DELETE FROM ' . ZEBRA_TABLE . '
WHERE ' . $db->sql_in_set('zebra_id', $user_id) . '
AND foe = 1';
$db->sql_query($sql);
return;
}
// update foes for some group
if (is_array($group_id) && sizeof($group_id))
{
// Grab group settings...
$sql = $db->sql_build_query('SELECT', array(
'SELECT' => 'a.group_id',
'FROM' => array(
ACL_OPTIONS_TABLE => 'ao',
ACL_GROUPS_TABLE => 'a'
),
'LEFT_JOIN' => array(
array(
'FROM' => array(ACL_ROLES_DATA_TABLE => 'r'),
'ON' => 'a.auth_role_id = r.role_id'
),
),
'WHERE' => '(ao.auth_option_id = a.auth_option_id OR ao.auth_option_id = r.auth_option_id)
AND ' . $db->sql_in_set('a.group_id', $group_id) . "
AND ao.auth_option IN ('a_', 'm_')",
m4ddy
-
- Mitglied
Danke dir!!
Habe deinen code nun versucht zu nutzen, aber das funzt leider nicht. Da bekomme ich etliche Fehlermeldungen statt einer..
Wo genau muss denn die klammer geschlossen werden? Habe die Klammer hinter "......88,100,83,147,132,112" geschlossen. Das war aber wohl auch falsch...??
Lieben dank noch mal für deine Hilfe, auch wenns nicht geklappt hat. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee??
Habe deinen code nun versucht zu nutzen, aber das funzt leider nicht. Da bekomme ich etliche Fehlermeldungen statt einer..
Wo genau muss denn die klammer geschlossen werden? Habe die Klammer hinter "......88,100,83,147,132,112" geschlossen. Das war aber wohl auch falsch...??
Lieben dank noch mal für deine Hilfe, auch wenns nicht geklappt hat. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee??
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
Du nimmst deine und die originale Datei und vergleichst sie miteinander.
Dann solltest Du den Fehler recht schnell finden.
http://de.wikipedia.org/wiki/WinMerge
ja, habe ich.Maritar28365 hat geschrieben: Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee??

Du nimmst deine und die originale Datei und vergleichst sie miteinander.
Dann solltest Du den Fehler recht schnell finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/WinMerge
Beste Grüße
Walter
Walter
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wenn du sonst keine MODs installiert hast, könntest du evt auch mal veruschen das komplettpaket von verson 3.0.6 runterzuladen undaraus die komplette datei zu nehmen. Theoretisch dürfte das dann ja keinen unterschied machen.
Aber das ist nur eine Vermutung, aber vielleicht einen Versuch wert.
Aber das ist nur eine Vermutung, aber vielleicht einen Versuch wert.
-
- Mitglied
Habe einige MOds installiert! Daher geht die letze Möglichkeit leider nicht.
Verglichen habe ich shcon wieder und wieder....
Nur ist nach der automatischen Installation alles genau so wie es dann sein sollte, geht dennoch nicht. Und wenn ich altes drin stehen lasse, dann bekomme ich noch zusätzliche Fehlermeldungen. Irgendwas stimmt da nicht.... *heul*
Habe auch bereits mehrmals deinstalliert und neu installiert.....nutzt auch nichts. Immer in der gleichen Zeile kommt die gleiche Fehlermeldung. Wo kann ich denn z.B. die Klaemmer schließen ,die da ja irgendwie fehlt? Wo genau muss ich sie setzen? Meine eigenen Veruche blieben leider auch Ergebnislos..
Verglichen habe ich shcon wieder und wieder....
Nur ist nach der automatischen Installation alles genau so wie es dann sein sollte, geht dennoch nicht. Und wenn ich altes drin stehen lasse, dann bekomme ich noch zusätzliche Fehlermeldungen. Irgendwas stimmt da nicht.... *heul*
Habe auch bereits mehrmals deinstalliert und neu installiert.....nutzt auch nichts. Immer in der gleichen Zeile kommt die gleiche Fehlermeldung. Wo kann ich denn z.B. die Klaemmer schließen ,die da ja irgendwie fehlt? Wo genau muss ich sie setzen? Meine eigenen Veruche blieben leider auch Ergebnislos..
normalerweise sollte das ungefähr so aussehen:
Dein Probelm ist ganz einfach, dass dir niemand sagen kann ob und was an die stelle von "..." noch gehört und was eventuell noch zwischen diese und die nächste Zeile ghört.
Ich an deiner Stelle würde mir die MODs ansehen die installiert worden sind und nachgucken ob dazu änderungen an der function-admin.php nötig sind.
Wenn ja mach die Anderungen in der orginalen Version aus dem 3.0.6 Paket und probier die Datei anschließend aus.
Code: Alles auswählen
$log[$key]['reportee_username_full'] = get_username_string('full', $row['rePORT 188,100,83,147,132,112 ... '];
Ich an deiner Stelle würde mir die MODs ansehen die installiert worden sind und nachgucken ob dazu änderungen an der function-admin.php nötig sind.
Wenn ja mach die Anderungen in der orginalen Version aus dem 3.0.6 Paket und probier die Datei anschließend aus.
Meinst du damit das ganze Forum ?Habe auch bereits mehrmals deinstalliert und neu installiert.....nutzt auch nichts.
-
- Mitglied
DANKE!!m4ddy hat geschrieben:normalerweise sollte das ungefähr so aussehen:
Dein Probelm ist ganz einfach, dass dir niemand sagen kann ob und was an die stelle von "..." noch gehört und was eventuell noch zwischen diese und die nächste Zeile ghört.Code: Alles auswählen
$log[$key]['reportee_username_full'] = get_username_string('full', $row['rePORT 188,100,83,147,132,112 ... '];
Meinst du damit das ganze Forum ?
Ja, ich fürchte das wird die einzige Lösung sein. Das sind ne Menge Mods und ich hoffe dass ich da durchblicke, denn da hatte ich auch einige Hilfe....
Ne, ich meine nicht das ganze Forum,sondern nu das update. Das hat ja *bak Dateien angelegt und ich habe diese wieder zurück kopiert und dann das Ganze noch mal und noch mal gemacht. Aber kommt immer das Gleiche bei raus.
Wenn du so viele MODs in Verwendung hast, solltest du vielleicht auch mal schauen ob es da nicht neue Versionen gibt die du für 3.0.6 brauchst damit das läuft. Wäre ja möglich dass dir da irgendein MOD Probleme bereitet.
-
- Mitglied
Auch hier noch mal 1000 Dank. Suche schon wie verrückt und finde es immer noch nicht. Das macht mach ganz wuschig. Habe die Mods durchgesehen und verglichen und,und ,und...
Werde wohl die alte Version wieder herstellen müssen wenn ichs nciht finde. Scahde zwar ,aber besser als wenn ich nicht mehr in den Adminbereich komme. Das geht ja auch nicht. *Kopf-raucht*
Werde wohl die alte Version wieder herstellen müssen wenn ichs nciht finde. Scahde zwar ,aber besser als wenn ich nicht mehr in den Adminbereich komme. Das geht ja auch nicht. *Kopf-raucht*