Seite 1 von 1

Aus was berechnet sich die post_checksum?

Verfasst: 17.12.2009 14:13
von Orlando71
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Konverter zu schreiben, um Daten eines "selbstgeschriebenen" Forums in ein phpBB3 Forum zu übernehmen.
Ich wollte das über die Backup Funktion machen, also einfach über ein Script aus meiner Datenbank ein Textfile erzeugen, das von Datenstruktur dem phpBB3 Backupfile in Textform entspricht, und die Themen und Beiträge dann mittels der Backup-Restaurations-Funktion einzubinden.

Jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem Feld post_checksum, und zwar ist die Frage, was die Quelldaten für diese Checksumme sind, da ich die ja entsprechend generieren müsste.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
Orlando

Re: Aus was berechnet sich die post_checksum?

Verfasst: 17.12.2009 23:46
von bantu
phpBB 3.0.x hat ein Konverter-Framework, eine Beispielimplementierung findest du in install/convertors.

post_checksum ist md5() von der Nachricht, die vom Benutzer eingegeben wurde (also vor dem Parsen der BBcodes).