Seite 1 von 1

Download-Mod

Verfasst: 20.12.2009 23:10
von DerTester
Hallo,

ich habe ein frisch installiertes (deutsches) phpBB [3.0.6] mit AutoMod und wollte dann den DownloadMod [6_3_4.RC1] installieren. Also schön hochgeladen [nach store/mods/] und dann im AutoMod installiert. Kam der erste Fehler: Verzeichnis thumbs wurde nicht richtig installiert. Okay, den einen Ordner kann ich ja noch selber erstellen^^. Danach auf install.php und der nächste Fehler: Aktuelles umil fehlt. Runtergeladen, auf den Server geladen und nochmal ausprobiert und tada: funktioniert.
Leider gehts jetzt weiter, hat er zwar installiert, aber wenn ich jetzt oben auf downloads gehe kommt folgendes:

Code: Alles auswählen

template->_tpl_load_file(): File ./styles/prosilver/template/dl_mod/dl_footer.html does not exist or is empty
Eine Datei wurde im ACP auch schon testweise hinzugefügt, aber trotzdem dasselbe. Außerdem sehe ich mit subsilver2 kein Download-link?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass endlich zum laufen zu bringen.

Besten Dank!
derTester

Re: Download-Mod

Verfasst: 20.12.2009 23:22
von Metzle
Hallo,

hast du denn die Dateien der Mod richtig hochgeladen? Sieht nämlich nicht danach aus. Außerdem scheinen die Dateiänderungen für subsilver2 zu fehlen, wenn du dort keinen Link hast. Einfach nochmal die Anleitung für subsilver2 abarbeiten.

Re: Download-Mod

Verfasst: 20.12.2009 23:57
von DerTester
Ich hab den kompletten Ordner hochgeladen, daran kann es nicht liegen.
Einfach nochmal die Anleitung für subsilver2 abarbeiten.
Da ist leider keine dabei...

Mittlerweile bin ich echt frustriert, dass das mit den MODs fast nie klappt.

lg
derTester

Re: Download-Mod

Verfasst: 21.12.2009 00:08
von redbull254
Hallo erstmal,
DerTester hat geschrieben:Da ist leider keine dabei...

Pssst, ja du, komm mal näher,ich verrate dir was. :P

Schau mal in den Ordner "contrib" rein, da ist etwas für dich drin, hat der Entwickler schon für Weihnachten versteckt. :)

Re: Download-Mod

Verfasst: 21.12.2009 00:29
von Metzle
DerTester hat geschrieben:Ich hab den kompletten Ordner hochgeladen, daran kann es nicht liegen.
Also ist an angegebenem Pfad der Fehlermeldung auch die Datei vorhanden? Schau mal bitte nach.

Re: Download-Mod

Verfasst: 21.12.2009 02:09
von DerTester
Ups, habs übersehen, dass da auch eine Datei für subsilver2 dabei ist. Habe ja alles mit automod gemacht und das deswegen übersehen.
Aber abgesehen davon, funktioniert das ja allgemein noch nicht, auch wenn ich prosilver benutze!?

Danke schonmal
DerTester

Re: Download-Mod

Verfasst: 21.12.2009 02:17
von redbull254
Das hast du aber gemacht, oder ?
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.