[Erledigt] Forenberechtigungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerKeks
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2009 02:17

[Erledigt] Forenberechtigungen

Beitrag von DerKeks »

Hallo liebes phpbb Support Team & Community,


habe ein Problem mit phpBB3. Nachdem ich es auf meinen Webspace (bplaced.net, besagtes Forum) hochgeladen habe und eine weitere Kategeorie erstellt (mit den Berechtigungen der ersten) habe wird es mir nicht angezeigt.

Habe alle Berechtigungen richtig eingestellt (mehrmals) aber die Kategeorie ist nicht zu sehen außer im Administartionsbereich.
Wisst ihr worin das Problem liegt?!

Bedanke mich schon jetzt einmal für das Lesen und hoffe auf eine Hilfe. :)
Zuletzt geändert von DerKeks am 24.12.2009 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roum
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 12.07.2004 13:23
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Forenberechtigungen

Beitrag von roum »

Hallo,
hast du in dieser Kategorie auch ein Forum erstellt?
Eine Kategorie ohne zugeordnete Foren ist nicht auf dem Board Index sichtbar weil sie erstmal keinen Nutzen hat.
Kategorien dienen nur der Zusammenfassung einzelner Foren. Die Beiträge werden dann in den einzelnen Foren verfasst.
Das mag vielleicht anfangs etwas verwirrend klingen aber die Struktur ist im prinzip logisch. Ein Forum besteht aus Foren die in Kategorien aufgeteilt werden können.
Du kannst allerdings Foren ohne zugeordnete Kategorien erstellen :-?

Ein Beispiel am Forum hier:
Dein Beitrag "Forenberechtigungen" befindet sich im Forum "phpBB 3.0: Administration und Benutzung" welches zusammen mit dem Forum "phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung" der Kategorie "phpBB 3.0 Support" zugeordnet wurde.


Schöne Feiertage :wink:
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
DerKeks
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2009 02:17

Re: [Erledigt] Forenberechtigungen

Beitrag von DerKeks »

Damit wäre das Problem erledigt. Vielen Dank für die Hilfe! :)
Auch dir tolle Feiertage. :P
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“