Eigener BB-Code (Problem mit Leerzeichen in 1. Zeile)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
roum
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 12.07.2004 13:23
Wohnort: Köllefornia
Kontaktdaten:

Eigener BB-Code (Problem mit Leerzeichen in 1. Zeile)

Beitrag von roum »

Hallo,
Ich habe versucht für einen Bekannten einen BB-Code zu erstellen der NFOs vernünftig darstellt. Mittlerweile sieht das auch schon fast perfekt aus aber ein Sache bekomme ich nicht in den Griff.
Eine NFO enthält meißt mehrere Leerzeichen in der 1. Zeile und das phpBB entfernt diese immer. Das macht natürlich für die meißten BB-Codes Sinn um die Datenbank schlank zu halten aber zur korrekten Darstellung dieser ASCii Grafiken ist das nicht angebracht.
Jetzt habe ich mir ausgedacht was man anstellen könnte um das Problem zu lösen aber bei der Umsetzung scheiter ich mit meinem Halbwissen.
Der Code Tag wäre fast perfekt da der Parser die Leerzeichen in der 1. Zeile nicht verändert. Das einzige Manko beim Code ist die Tatsache, das die URLs nicht mehr klickbar sind.
Jetzt möchte ich den Code-Tag duplizieren und aus der Kopie einen NFO-Tag basteln. Dafür muß man vermutlich den neuen NFO-Tag fest einbauen und wegen den URLs ein paar Anpassungen am Parser vornehmen.

Wenn jemand Lust und Zeit hat mir zu erklären wie ich eine Kopie des Code-Tags (inklusive einer Kopie der betreffenden Stellen in der bbcode.php) erstelle wäre mir sehr geholfen.
Die Sache mit den URLs und der korrekten Darstellung bekomme ich dann schon selber irgendwie hin.
Vielleicht kann mir da bei Gelegenheit ja jemand weiterhelfen.

Ein frohes Fest wünsch ich euch.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“