Notfall - Captcha fehlt im kompletten.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
r4mun
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2009 12:51

Notfall - Captcha fehlt im kompletten.

Beitrag von r4mun »

Schönen Dienstag euch allen, hoffe ihr hattet einen guten Rutsch.

Ich habe mit meinen Forum ein etwas problematisches Problem.
Ist ziemlich dringend und ich bin mit meinen beschränkten Latein komplett am Ende. Auch die Suche hat nichts konkretes zu den Thema gefunden.

Ich betreibe nun eine geraume Zeit ein Forum zu einen Browsergame. Da sich grad einiges dabei ändert, habe ich ein neues Style hochgeladen.
Nach kurzen kamen erste Meldungen daß die Regestrierung nicht funktioniert. Schnell habe ich gemerkt das es den Captcha nicht anzeigt, obwohl dieser aktiviert ist.

Ich habe zwar Themen gefunden, wo der Captcha fehlt, also dieses berühmte kleine rote kreuzchen. Doch bei mir fehlt das im ganzen, als wäre die Funktion deaktiviert. Also habe ich provisorischerweise den Captcha deaktiviert, und dies nach der Arbeit zu regeln.
Doch da kam mein lustiges Windows wiedermal auf die Idee, daß die gespeicherten Passwörter nicht stimmen.

Nun bin ich soweit, daß ich mich nicht mehr anmelden kann.
Ich bekomme die Meldung:
Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun zusätzlich zu deinem Benutzernamen und deinem Passwort den Bestätigungscode von unten stehendem Bild eingeben.
Doch wie schon oben beschrieben fehlt dieser einfach, ohne roten Kreuz und ohne anzeigefeld wo dieser vorhanden sein sollte.
Die Schwierigkeit dabei ist, daß ich im Forum recht viel zu tun hätte, aber nix machen kann, da ich nicht reinkomme.

Nun wende ich mich an euch und hoffe daß man dieses Problem schnell lösen kann. Mein wissen in Sachen phpbb3 ist nicht das größte, aber bin lernfähig.

S.O.S.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Captcha fehlt im kompletten.

Beitrag von Würzi »

r4mun hat geschrieben:...habe ich ein neues Style hochgeladen.
Moin,

diese Aussage find ich etwas beunruhigend :wink:

Wie ist denn die Version deines Boards?
Dein Style wird nicht für deine Boardversion sein vermute ich. :-?

Mfg
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
r4mun
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2009 12:51

Re: Notfall - Captcha fehlt im kompletten.

Beitrag von r4mun »

Sollte die neuste Version sein.

Der Link zum Forum:
http://www.kifferecke.com/Murderinc/

(hab ich zu anfang vergessen)
Hexcode
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 04.01.2010 20:56
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Captcha fehlt im kompletten.

Beitrag von Hexcode »

Wie heißt das Design?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Captcha fehlt im kompletten.

Beitrag von Mahony »

Hallo
Setze mit dem Support Toolkit RC3 Deutsch den Style auf prosilver zurück. Anschließend solltest du deinen neuen Style auf phpBB3.0.6 aktualisieren.
Hier bekommst du die entsprechenden Code Changes.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
r4mun
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2009 12:51

Re: Notfall - Captcha fehlt im kompletten.

Beitrag von r4mun »

Hi nochmal,

die Codechanges kopier ich einfach mit ins verzeichnis?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Notfall - Captcha fehlt im kompletten.

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du musst die Codechanges in den Dateien durchführen und zum Teil die mitgelieferten Dateien in das Styleverzeichnis laden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“