Bei Registrierung PM an den Admin

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
kacksack
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2008 02:00

Bei Registrierung PM an den Admin

Beitrag von kacksack »

Servus,

bin auf der Suche nach eienr Lösung für folgende Situatuion:

Ein neuer Benutzer registriert sich im Forum.
Im ACP ist die Funktion "Benutzerkonto-Aktivierung: durch Administrator" aktiviert und funktionstüchtig.
Lässt sich diese Funktion in soweit modifizieren, dass statt der e-Mail an den/die Admins eine PM im Forum an den/die Admins verschickt wird ?

Danke für Eure Antworten =)
kacksack
SteiniKeule
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 10.12.2006 01:35

Re: Bei Registrierung PM an den Admin

Beitrag von SteiniKeule »

Ja das sollte machbar sein. Dafür brauchst du die functions_privmsg.php aus dem Ordner Include. Der für dich wichtige Teil sollte bei Zeile 1291 beginnen.
Und die ucp.php ab Zeile 41 aus dem Root.
Ich hab das jetzt nicht genau im Kopf, aber ich denke du musst case 'confirm' erweitern. was du dafür brauchst, findest du in der anderen Datei. Das anlegen eines neuen Templates ist nicht nötig. :wink:

EDIT: weis grade nicht wo man die e-mail an den Admin ausstellen kann, würds an deiner stelle aber eh nicht machen. :)
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Bei Registrierung PM an den Admin

Beitrag von Chalong »

Auch eine Möglichkeit und oft genannt: Notify Admin on Registration
Gruss Chalong
Benutzeravatar
kacksack
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2008 02:00

Re: Bei Registrierung PM an den Admin

Beitrag von kacksack »

@ Chalong
"Notify Admin on Registration" bietet nicht die richtige Lösung für mein Problem.
Admins werden ja bei Neuregistrierungen via email benachrichtigt (integriertes Feature (bei phpBB 3.0.6)).
Ich suche eine Modifikation dieser Funktion, die statt (oder zusätzlich zu) der email mittels PM an die Admins über die Neuregistrierung informiert.

@ SteiniKeule
Leider bin ich im Umgang mit den php-codes eher schlecht :D
Deine Hilfe mag richtig sein, leider verstehe ich nur Bahnhof und hab keine Ahnung wo bzw was ich genau machen soll um die Funktion hinzuzufügen :D
Benutzeravatar
kacksack
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2008 02:00

Re: Bei Registrierung PM an den Admin

Beitrag von kacksack »

/push
suche immernoch nach Hilfe :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“