Styles werden in der Boardsprache angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
topedia
Mitglied

Styles werden in der Boardsprache angezeigt

Beitrag von topedia »

Hi, ich hab nun schon ewig gesucht ohne eine Antwort zu finden.

Ich hab schon mehrere phpBB 3 Foren installiert, diese waren aber entweder nur in Englisch oder nur in Deutsch. Nun brauch ich beides und später noch mehr Sprachen.
Die Standardsprache des neuen Boards (3.0.6) ist Englisch.

So, dann hab ich die Sprachfiles und Styles für DE runtergeladen und in das phpBB Verzeichnis kopiert, Sprache in /language/de, die Styles in styles/prosilver/imageset/de (ich verwende Prosilver).
Danach über die ACP die Sprache installiert, Cache geleert, in meinem Account geändert, der Text ist jetzt in Deutsch. Hat alles wunderbar geklappt.

Nur jetzt ist mein Problem, die Styles werden, trotz meiner deutschen Sprachwahl im Account, auf Englisch angezeigt. Der Tooltip der englischen Styles ist aber in Deutsch.
Sobald ich die Standardsprache des Boards auf Deutsch ändere seh ich auch die richtigen Styles.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Besten Dank
topedia
topedia
Mitglied

Re: Styles werden in der Boardsprache angezeigt

Beitrag von topedia »

Soviel mir jetzt durch einen Vergleich mit einem bestehenden phpBB Board 3.0.5 aufgefallen ist tritt bei es bei mir nur mit der neuen phpBB Version 3.0.6 auf.
Wenn ich in 3.0.5 die Standardsprache des Boards auf Englisch ändere sind die Styles der Nutzer mit deutscher Sprache auch in Deutsch.

Die restlichen Einstellungen des Boards hab ich verglichen und die sind gleich. Mods hab ich keine installiert, 3.0.6 ist eine neue Standardinstallation auf Linux, PHP 5 und MySQL 5.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“