2.0.4 - offiziell?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

Ja schon, aber es wird kein Unterschied machen, ob du nun von der 2.0.3, 2.0.4 oder 2.0.5 ein Uopdate auf die 2.1/2.2 machen wirst. Na ja meine Meinung kennst du, ich würde es nicht machen. Da ich immo nur ein phpBB lokal laufen habe, werde ich erst auf eine stable version uppdaten, sprich 2.1 o. 2.2
Benutzeravatar
Acyd Burn
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 16.06.2001 02:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Acyd Burn »

Coder hat geschrieben:Ja schon, aber es wird kein Unterschied machen, ob du nun von der 2.0.3, 2.0.4 oder 2.0.5 ein Uopdate auf die 2.1/2.2 machen wirst.
Doch. Bitte gehe sehr stark davon aus, daß nur ein Update von der letzten 2.0.x auf 2.2 reibungslos verläuft.
Ist mit den 2.0.x Versionen genau so. Wer ein direktes Update von 2.0.0 auf 2.0.2 z.B. gemacht hat, der hat seine komplette DB damit 'zerheckselt'. ;)

Wie bei den Updates der 2.0.x Serie wird es nur inkrementell reibungslos verlaufen. (immer in Bezug auf die DB, da die Dateien ja ausgetauscht werden können)
Na ja meine Meinung kennst du, ich würde es nicht machen. Da ich immo nur ein phpBB lokal laufen habe, werde ich erst auf eine stable version uppdaten, sprich 2.1 o. 2.2
Stable sind alle die als Stable gekennzeichnet sind (2.0.x), außer 2.1 (wenn 2.2 fertig ist), da es der Development Branch von 2.2 ist.
Bitte gehe bei Updates/neueren Versionen nie so blauäugig heran, es werden nicht nur Bugs gefixt, sondern auch Sicherheitslöcher gestopft. Ich glaube nicht, das du freiwillig ein phpBB 2.0.0 im Netz haben möchtest, wenn du verstehst was ich meine. ;)

Sicherheit ist kein Status Quo, es ist ein laufender Prozess, den man jederzeit mitgehen muss.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

Ja klar. Sicherheit geht vor, aber ich habe ja 2.0.3 lokal laufen. Das sollte doch ken Prob sein auf 2.1 oder 2.2 zu updaten, oder?
Benutzeravatar
Acyd Burn
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 16.06.2001 02:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Acyd Burn »

Du weißt hoffentlich das 2.0.3 auch bekannte Sicherheitslöcher enthält ? Solange du das Forum nicht im Netz hast ist es glaube ich egal. ;)

Soweit ich informiert bin wird es höchstwahrscheinlich auch noch ein 2.0.5 geben. Da die Update-Mechanismen der 2.2 Version noch nicht mal im Gespräch sind (einfach noch zu früh) kann ich darüber noch nichts genaues sagen. Aber wie in meinem vorigen Post erläutert, ich gehe davon aus, daß es sich wie bei den 2.0.x Updates verhalten wird.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Ein wenig zu schnell ...momentan (etwa 04:00) isses ned verfügbar. :D
Benutzeravatar
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 484
Registriert: 21.11.2001 01:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotschi »

:D :D :D :D :D :D
Erster!
:D :D :D :D :D :D

Gerade geupdated auf phpBB.hotschi.de!

grz
Hotschi
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

Hey Hotschi, poste mal die Changelog.html Datei hier, damit wir sehen können, was für Updates vollzogen wurden. Denn das Paket gibts jetzt auf sourceforge nicht. Und auf phpbb.com ist auch keine News, dass es da ist. :roll:
Thies
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 01.07.2002 15:58
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Also ich wäre vorsichtig ein Update zu installieren, wenn es auf der offiziellen Site nicht auch angekündigt ist. :)

Die Liste der Fixes ist ja recht lang, das wird hart für Boards mit vielen Hacks wie bei mir die ganzen Änderungen zu finden :(

Frank-Andre Thies
"credendo vides"
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

Thies hat geschrieben:Also ich wäre vorsichtig ein Update zu installieren, wenn es auf der offiziellen Site nicht auch angekündigt ist. :)
Es war da scheinbar ausgeschrieben, habe ich im Chat gehört, und keiner weiß warum?! :roll: :P
Antworten

Zurück zu „Community Talk“