Forum wird nach Umzug nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BratiE1337
Mitglied

Forum wird nach Umzug nicht angezeigt

Beitrag von BratiE1337 »

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein phpBB3 Forum (in einem IFrame) in ein webEdition Projekt eingefügt. Auf dem alten Server läuft das Forum ohne Probleme. Nach dem Umzug des kompletten Projektes inkl. des Forums funktioniert zwar das Portal noch aber das Forum wird nicht mehr angezeigt. Es erscheint die Meldung: "This board has no forums." , anstatt des Forums :-?

Es wird nach der Anmeldung im Portal eine Session-ID zugeteilt. Diese wird auch auf der Startseite des Portals angezeigt. Wenn ich aber das Forum aufrufen möchte, ist die Session-ID plötzlich verschwunden. Wenn ich nun aber den IFrame in einem neuen Tab öffne und die aktuelle Session-ID einfüge erscheint das Forum.
Kann es sein das die Session-ID bzw. Cookies nach der Anmeldung im Portal dem Forum nicht übergeben werden? Falls ja, wie kann ich das Problem lösen?

Danke schonmal im Voraus
BratiE1337
Mitglied

Re: Forum wird nach Umzug nicht angezeigt

Beitrag von BratiE1337 »

siehe unten
Zuletzt geändert von BratiE1337 am 18.01.2010 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -
BratiE1337
Mitglied

Beitrag von BratiE1337 »

ok hab den Fehler gefunden.
Session-IDs (sid) aus Links entfernen
Wenn Cookies nicht korrekt gespeichert werden, weil der Leser beispielsweise Cookies im Browser deaktiviert hat, oder wenn die Cookie-Einstellungen fehlerhaft sind, kommen so genannte Session-IDs zum Einsatz. Somit kann phpBB3 auch die Leser authentifizieren, die keine Cookies unterstützen. Sollte in einem phpBB3-Forum etwas wie ?sid=93686109b869a667f8e0976390cm8965 an die Links angehangen werden, gibt es ein Problem bezüglich der Cookies, wenn die Cookies im Browser aktiviert sind. In diesem Fall müssen die Cookie-Einstellungen korrigiert werden.
nun ist die Frage, welche Einstellungen muss ich bei...

Domainname:
Port:
Scriptpfad:

Cookie-Name: phpbb_xxx
Cookie-Pfad: /
Cookie-Domain:

...eintragen, wenn das Forum auf einem internen Server über eine ip-adresse+portnummer angesprochen wird??

also z.B.:
Server-IP: 185.85.855.85:8585
Forum liegt unter: 185.85.855.85:8585/a/b/c/d/index.php
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Wenn die IP in der Adresszeile steht wenn du das Forum siehst kannst du die auch als Domain eintragen. Die Zahl hinter dem Doppelpunkt ist der Port, der Rest ist der Skriptpfad. Bei der Cookie Domain trägst du ebenfalls die IP ein, der Pfad kann so bleiben.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
BratiE1337
Mitglied

Beitrag von BratiE1337 »

ok werds mal ausprobieren

Thx
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“