Userangaben bei Registrierung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
perroexpress
Mitglied
Userangaben bei Registrierung

Beitrag von perroexpress »

Die derzeit abgefragten Userangeben bei einer Registrierung sind mir persöhnlich für mein Forum etwas zu wenig.

Diesbezüglich meine Frage, gibt es die möglichkeit die zur Registrierung erforderlichen Angaben zu erweitern?

Ich hätte gerne, dass bei Registrierungen u.a auch
folgende Angaben gemacht werden müssen:

- Vorname
- Nachname
- Postleitzahl

konnte leider nichts finden, was mir da weitergeolfen hätte.

mfg
www.Perro-Express.com Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit www.tierherberge.com
m4ddy
Mitglied

Re: Userangaben bei Registrierung

Beitrag von m4ddy »

Hi,
Unter "Benutzer und Gruppen" -> " Benutzerdefinierte Profilfelder" im ACP kannst du Eigene Profilfelder anlegen und einstellen. Mit der Option "Erforderliches Feld" kannst du dann festlegen ob da eine Angabe gemacht werden muss oder nicht.

Was aber immernoch niemanden davon abhält dort flasche Angaben zu machen.

Gruß
m4ddy
perroexpress
Mitglied

Beitrag von perroexpress »

Hallo,

besten Dank, vor falsch angeben ist man nicht geschützt, ist mir klar, kann aber so das ganze etwas besser einkreisen und faule User besser erkennen.

mfg
klaus
www.Perro-Express.com Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit www.tierherberge.com
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
perroexpress hat geschrieben:Hallo,

besten Dank, vor falsch angeben ist man nicht geschützt, ist mir klar, kann aber so das ganze etwas besser einkreisen und faule User besser erkennen.

mfg
klaus
Diese neuen Profilfelder haben noch den netten Nebeneffekt, das sie die Spam-Bots aus dem Forum raus halten: ;-)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“