Ich habe bei Benutzung und Administration des phpBBs wirklich null Ahnung. Auf Grund Probleme mit meinem Webspace, dass CMS irgendwie nicht liefen bin ich auf ein Forum umgestiegen und wollte dies halt einfach etwas um bauen. Ich habe vom phpBB aber wenig Ahnung, eher WBB2. Aber ich wollte einfach mal etwas neues ausprobieren.
Nun ich habe eine kleine Seite namens SebisMAG, meine kleine private Homepage. Rund um berichten meiner GamesCom Messebesuchen, kleine selbst geschriebene Geschichten, leider etwas zurück geblieben der Inhalt, und Gaming Videos. Hier seht ihr was ich meine klick. Ich weiß solche Links sind hier nicht gestattet.^^' Bisher ist das alles normales HTML und ich muss daher für jede Änderung alle Dateien ändern und hoch laden was mittlerweile doch ätzend ist. Bis auf die News, auf der Startseite ist ein Newsscript eingebunden. Das ganze Drumherum aber muss neu hoch geladen werden. Nunja.
Ich habe bereits in meinem phpBB ein Portal eingebaut, das ist aber auch schon alles. Ich wollte fragen ob mir jemand irgendwie helfen bzw. erklären kann wie ich das phpBB ungefähr dem anpasse das schon vorhanden ist. Heißt ich möchte das phpBB halt etwas anders verwenden als es gedacht ist dürfte aber wenig Probleme machen. Ich habe es mir so vorgestellt, dass die Seiten alle aussehen wie die Startseite des Portals, auf der die News stehen. Dann die andere soll dann ähnlich wie die Startseite aussehen nur, dass in der Mitte dann eben die Videos angezeigt werden. Pro Video ein einrtrag/News, das Video ist da drin dann eingebettet. Die Videos werden alle auf sevenload geladen. Und das gleiche für die Geschichten noch mal. Das ganze sollte leicht erweiterbar sein, dass ich dafür eben entsprechende Themen in entsprechende Foren poste.
Das ist so das was ich mir erst einmal vorstelle. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.