Seite 1 von 1

Beitrag mit Dateianhang ändern von gelöschten User

Verfasst: 25.01.2010 00:12
von Tim
Hallo,

ich habe festgestellt, dass man einen Beitrag, in dem ein Foto mit angehängt ist und vom dem der User gelöscht ist, auch als Admin nicht ändern kann.
Beiträge ohne Dateianhang kann man ändern. Wenn ich den Beitrag des gelöschten Users mit Dateianhang ändern möchte bekomme ich eine Fehlermeldung: Allgemeiner Fehler - Du hast keine Berechtigung, auf diese Datei zuzugreifen.
Das Gleiche, wenn ich versuche, den Dateianhang zu löschen.
Auch das selbstständige Neuregistrieren eines Users mit dem gleichen Usernamen und einer danach erfolgten Autoränderung auf den neu registrierten User bringt keinen Erfolg, es wird weiterhin die Fehlermeldung ausgegeben, wenn ich versuche, den Beitrag zu ändern.

Bei phpBB 3.0.6 scheint dieses Problem behoben worden zu sein, habe es im Testforum ausprobiert und bekomme dort keine Fehlermeldung.
Da ein Update auf die aktuelle Version (ich nutze zurzeit 3.0.2) aus finanziellen Gründen erst in einigen Monaten möglich ist wollte ich hier mal fragen, wo der Fehler bei dem Problem liegt, da er ja anscheinend berichtigt wurde.
Vielleicht kann ja einer der phpBB-Entwickler hier helfen oder vielleicht weiß auch einer der Mods oder User hier um dieses Problem.

Liebe Grüße,
Tim

Re: Beitrag mit Dateianhang ändern von gelöschten User

Verfasst: 25.01.2010 06:06
von Metzle
Tim hat geschrieben: Da ein Update auf die aktuelle Version (ich nutze zurzeit 3.0.2) aus finanziellen Gründen erst in einigen Monaten möglich ist
Hallo,

das will sich mir ja nicht ganz erschließen? Warum kostet dich ein Update etwas? Rein aus Interesse.

Re: Beitrag mit Dateianhang ändern von gelöschten User

Verfasst: 25.01.2010 16:18
von Tim
Hallo Metzle,

nun die Updates der Forensoftware bekomme ich noch selbst hin aber wir nutzen auch einen Style, der für die Version 3.0.6 gemacht wurde.
Von dem Style gibt es auch eine Version für die 3.0.6, dieser ist aber sehr unterschiedlich zu dem, den wir nutzen.
Deswegen müssen wir jemanden "beauftragen", den alten Style zu überarbeiten, so dass er mit der 3.0.6 er Version kompatibel ist.
(Ich habe schon versucht, dies selbst zu machen, übersteigt aber leider meine Kompetenz)
Ich denke, da sind wir mit mindestens 100€ dabei und die muss man sich leider erst mal zusammen sparen.

Zurück zum Thema:
Ist dieses Problem bekannt? Was kann man dagegen tun? In der Version 3.0.6 tritt das nicht mehr auf.

Liebe Grüße,
Tim

Re: Beitrag mit Dateianhang ändern von gelöschten User

Verfasst: 25.01.2010 17:38
von Metzle
Hallo,

ok, damit wäre das mit den Kosten auch erklärt, allerdings kann ich dir beim eigentlichen Problem, leider, nicht weiterhelfen.

Re: Beitrag mit Dateianhang ändern von gelöschten User

Verfasst: 25.01.2010 18:17
von Mahony
Hallo
Du könntest das Update deines Styles aber auch vom Auto-Updater erledigen lassen.
Wie das prinzipiell funktioniert, kannst du hier nachlesen -> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7#p1143497


Grüße: Mahony