Beitrag erst freigeben durch Admin

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Woodstock
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 16.05.2009 12:18

Beitrag erst freigeben durch Admin

Beitrag von Woodstock »

Hallo liebes Forum,


ich habe jetzt 3.0.6. Ich nutze bereits die Gruppe kürzlich registrierte Nutzer und habe über
Registrierung als Mindestbeitragszahl 1 eingeben sowie als Standard: auf Nein gesetzt.

Ich habe es dann weiter so eingerichtet, dass die Nutzer dieser Gruppe nach der Registrierung
und dem Einloggen nur 3 Boards sehen und dort auch nur schreiben können. Nach dem
1. Beitrag rutschen die dann in registrierte Nutzer und können alles sehen.

Wie stelle ich aber nun ein, dass der 1. Beitrag erst durch den Admin oder Mod
freigegeben werden muss. Bin nicht so richtig aus den bisherigen schlau geworden,
zumal unter Beiträgen keine Option mehr besteht, eine Beitragsgrenze zu definieren,
ab der ein User ohne Freigabe schreiben darf.

Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?

LG Woodstock
Benutzeravatar
DK3
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 12.06.2008 21:46
Wohnort: Senden

Re: Beitrag erst freigeben durch Admin

Beitrag von DK3 »

Hallo,

Die Funktion heißt: "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen"

und ist im ACP unter Forenrechte zu finden.

Die Frage hier lautet wie du die Forenregeln vergeben hast. Via Forums-Rollen oder für jeden Forenbereich separat.

Forums-Rollen:
ACP > Berechtigungen > Forums-Rollen

Rechts die entsprechende Rolle auswählen und die Berechtigung unter "Diverses" auf "Nein"ändern.

Forenbereich:
ACP > Forenrechte

Ein oder Mehrere Foren auswählen, dann "Absenden" > Entsprechende Gruppe auswählen, dann "Absenden", "Erweiterte Berechtigungen" und die Berechtigung unter "Diverses" auf "Nein" ändern.


DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Woodstock
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 16.05.2009 12:18

Re: Beitrag erst freigeben durch Admin

Beitrag von Woodstock »

Dank Dir DK3,


das wars und hat geklappt
:grin:

LG Woodstock
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“