Forum für jede Auflösung anpassen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Mathias Z
Mitglied

Forum für jede Auflösung anpassen?

Beitrag von Mathias Z »

Hallo zusammen!

Ich habe gestern an meinem Forum Theme gearbeitet und es insgesamt breiter gestaltet. Ich musste das machen weil das Portal was wir nun drauf haben nicht genug platz hatte. Die neusten Beiträge die in der Mitte vom Portal angezeigt werden hatten nicht genügend Platz. Ich meine diese Überschrifften,
Aktuelle Beiträge | Antworten | Zugriffe | Letzter Beitrag

wurden untereinander oder zusammen gestaucht angezeigt!

Naja jedenfalls ist das Forum nun breiter und nun habe ich ein Problem, einer meiner Benutzer hat einen Laptop mit 1024x768 Auflösung, er muss nun unten mit dem Balken hin und her um alles lesen zu können. Gibt es da eine Möglichkeit das das Forum automatisch angepasst wird wenn jemand mit einer kleineren Auflösung es ansehen möchte?

Hier der Link zum Forum:

www.eusozial.de

Danke für eure Hilfe!

LG Mathias
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Forum für jede Auflösung anpassen?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

mach mal Dein Header-Banner kleiner. Wenn das schon 1084 Px breit ist, wird es bei einer Monitorauflösung von 1024x768 Px nicht ohne Scrollleiste funktionieren können.
Beste Grüße
Walter
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Re: Forum für jede Auflösung anpassen?

Beitrag von Pfotenwelt »

und arbeite mit % angaben... und nicht fixen pixel angaben........

LG

Pfoti
Kein Support via PN Pfotis Corner
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“