Clean Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
timotheus
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2010 18:14

Clean Style

Beitrag von timotheus »

Ich hätte gerne ein Style der komplett frei von Formatierungen ist, also keine CSS und auch die Templates sollten frei von Styleangaben sein. Gibt es sowas?

Gruß
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nie!
Benutzeravatar
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 427
Registriert: 26.01.2008 23:38
Wohnort: Zug

Re: Clean Style

Beitrag von Pfotenwelt »

hööö?

na also dann ist es aber kein style mehr oder?. Was hast du den genau vor? bzw. was schwebt dir da vor?

LG

Pfoti
Kein Support via PN Pfotis Corner
timotheus
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2010 18:14

Re: Clean Style

Beitrag von timotheus »

Hi,

stimmt eigentlich ist es dann kein Style mehr in dem Sinne, ich will meine eigene Formatierung einbauen. Ich finde es einfacher statt Umzuschreiben neu zu schreiben, da man so auch weniger unnötige Formatierungen hat, die dann Browserübergreifend evtl. zu Fehlern in der Darstellung führen könnten?!

Sicherlich könnte man alles von Hand rausnehmen, aber ich hatte gehofft, dass es evtl sowas wie ein Grundtemplate gibt, in dem z.b. nur die nötigsten ID's und Klassen enthalten sind?

Gruß
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nie!
Benutzeravatar
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 427
Registriert: 26.01.2008 23:38
Wohnort: Zug

Re: Clean Style

Beitrag von Pfotenwelt »

nun also das ist doch ein ziemlich komplexe sache, mit dem design, und da hat es doch unmengen von klassen und id`s die man doch alle bzw. den grössten teil doch wieder verwenden müsste. schlussendlich würde ich dir raten, vom bestehenden ausgehen. Das wird sonst eine never ending story..... prosilver ist meines erachtens schon ein sehr gutes template von dem man auch ganz gute designs hinkriegen kann. Von dem her würde ich einfach mal versuchen von da aus zu gehen. was hast du dir den für ein design gedacht? Ist das dann so komplett anders aufgebaut als jetzt von ner Grundbasis aus von Prosilver zb.?

LG

Pfoti
Kein Support via PN Pfotis Corner
timotheus
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2010 18:14

Re: Clean Style

Beitrag von timotheus »

Hi,

ja, na ich denke schon, dass es mit der Blockaufteilung bzw. -anordnung nicht so auf mein gewünschtes Design passt....?!

Ich hab mal ne Grafik angehängt, wie ich mir das in etwa vorstelle...ist jetzt schnell in zwei Minuten gemacht (in etwa, halt :wink: )

Vielleicht hat ja der ein oder andere ein ähnliches aufgebautes Style schonmal gesehen, an welchem man sich ebenfalls orientieren könnte?!

http://www.ultra-stars.de/entwurf-grafik.jpg (124kb)
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nie!
Benutzeravatar
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 427
Registriert: 26.01.2008 23:38
Wohnort: Zug

Re: Clean Style

Beitrag von Pfotenwelt »

na das kannste ja auch mit ner sidebar lösen.... also so schwer iss das nicht........ rein von der formatierung her. Kannste ja mal bei meinem forum gucken.

http://www.pfotis-corner.ch

LG

Pfoti
Kein Support via PN Pfotis Corner
timotheus
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2010 18:14

Re: Clean Style

Beitrag von timotheus »

Jep, schwer ist ja auch immer relativ, bin jetzt auch dabei das mit dem Standard-Style "ProSilver" umzusetzen. An sich siehts schon gut aus, ist eben nur ne Heidenarbeit :( ..

Grüße
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nie!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“