phpBB.de Feed?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
marco blabla
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 14.02.2010 18:46

phpBB.de Feed?

Beitrag von marco blabla »

hi,

ich hab mal ne Frage und zwar würde mich interessieren,
ob phpBB.de einen News-Feed hat, d.h. z.B. Dinge, die über phpBB bekannt gegeben werden,
z.B. wenn neue Versionen kommen, aktuelle Infos, etc.

Gibts da evtl. was als RSS Feed?

Wenn ja würde mich noch folgendes interessieren:
Dürfte dieses Feed mithilfe eines RSS Bots im eigenen Forum eingebaut werden?
Nun bieten wir auch phpBB Support (in gewissem Maße) an und auch bald evtl.
eigene MODs oder auch ne gemoddete Version.
Da wäre es besonders praktisch, bei uns im News Bereich zu phpBB3 nen Newsbot einzubauen,
der immer wieder aktuelle Infos z.B. von phpBB.de reinschaufelt.

Meine Nachfrage deshalb, da ich nicht einfach irgendwas einbinde oder so,
sondern vorher frage, wie es rechtlich ist, bisher hat man mir (soweit es einen gibt) immer
das Einbinden von RSS Feeds erlaubt, da dort nicht der gesamte Content gezeigt wurde, sondern
mit jedem RSS Bot Beitrag 1. Werbung für die Seite gemacht wurde und 2. auch immer der direkte Link
zum Orginalartikel gesetzt wurde, d.h. man sah im Feed nicht alles und unten stand dann nur "...mehr" und mit nem
Klick darauf kam man auf die Orginalseite.

Wäre durchaus interessant für mich...

ciao
Hexcode
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 04.01.2010 20:56
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: phpBB.de Feed?

Beitrag von Hexcode »

marco blabla
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 14.02.2010 18:46

Re: phpBB.de Feed?

Beitrag von marco blabla »

kewl, danke 8)

jetz würde mich zuletzt nurnoch interessieren ob das evtl. mit News Bot ins eigene Forum eingebunden werden kann,
was mir wohl nur n admin beantworten kann.

ciao
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: phpBB.de Feed?

Beitrag von kazwo »

Ich denke dazu ist kein Admin nötig, der Beitrag phpBB.de ist kein Selbstbedienungsladen reicht als Antwort völlig aus.

lG
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
marco blabla
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 14.02.2010 18:46

Re: phpBB.de Feed?

Beitrag von marco blabla »

hi,

da ich den Beitrag vorhin gelesen habe,
hab ich ja genau die Frage hier gestellt, wies da mit dem Feed u.a. aussieht ;)

ciao
Antworten

Zurück zu „Community Talk“