ich hoffe ich bin in diesen Unterforum richtig.
Hier eine kurze Beschreibung was das Modul machen soll:
Ich habe eine DB-Tabelle mit den Namen "modules" in dieser Tabelle werden verschiedene Module verwaltet & diese Module will ich jetzt im ACP managen können.
Jetzt zu den Problem wo ich net weiterkomme:
Das auslesen & darstellen der Tabelle mit ausgewählten Spalten & deren Datensätze Inhalte hab ich hinbekommen doch was ich nicht hinbekomme habe sind folgende Sachen:
1. Das ein-/ausschalten der einzelnen Module via Aktivieren/Deaktivieren-Button so wie im ACP bei den Styles
2. Habe mir wie bei der Smiley-Verwaltung im ACP eine Spalte "Option" angelegt mit 6 Icons (bearbeiten,löschen,hoch,runter,rechts & links), dort bekomme ich leider auch nicht die Funktion hinter den Buttons hin. Die Button sollen folgende Funktionen haben, der 1. soll wie bei änderen Modulen im ACP den kompletten Datensätz bearbeiten können, der 2. soll diesen löschen können, der 3. & 4. soll den Wert in der Spalte "module_cols" jeweils um eins erhöhen/verringern (Wert-Bereich von 0-xxx) & die Button 5 & 6 sollen den Wert in der Spalte "module_rows" verändern (Wert-Bereich: left, center, right, leer).
3. Hab einen Button "Neues Modul hinzufügen" unter der Tabelle angelegt & diese Funktion dahinter bekomme ich auch net hin.
Kann mir einer von euch da ein paar Tips geben wie ich das umsetzten kann. Mit PHP beschäftige ich mich erst seit ein paar Wochen & wie ich bis jetzt herausgefunden habe benötigt man für diese Funktionen auch noch JavaScript & davon hab garkeine Ahnung, daher wahrscheinlich auch mein im Kreis gedrehe beim lösen der Probleme.

Wenn noch mehr Infos benötigt werden einfach bescheid geben.
Hier noch paar Infos zur Tabelle in der DB & im ACP:
Code: Alles auswählen
--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `modules`
--
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `modules` (
`module_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
`module_description` varchar(255) collate utf8_bin NOT NULL default '',
`module_type` varchar(6) collate utf8_bin NOT NULL default 'Extern',
`module_enabled` tinyint(1) NOT NULL default '0',
`module_display_portal` tinyint(1) NOT NULL default '0',
`module_display_index` tinyint(1) NOT NULL default '0',
`module_rows` varchar(6) collate utf8_bin NOT NULL default '',
`module_cols` tinyint(2) NOT NULL default '0',
`module_path` varchar(255) collate utf8_bin NOT NULL default '',
`module_template_name` varchar(255) collate utf8_bin NOT NULL default '',
`module_script_name` varchar(255) collate utf8_bin NOT NULL default '',
`module_icon` varchar(255) collate utf8_bin NOT NULL default '',
`module_lang` varchar(255) collate utf8_bin NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`module_id`),
KEY `module_enabled` (`module_enabled`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_bin AUTO_INCREMENT=39 ;
Gruß
Mystique