Welchen Mod für phpbb3 würdet ihr euch am meisten wünschen?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
P7BB
Mitglied

Welchen Mod für phpbb3 würdet ihr euch am meisten wünschen?

Beitrag von P7BB »

Hallo,

ich würde mal gerne Wissen, was euch noch wirklich bei phpbb3 fehlt. Es gibt ja schon einen ganzen Haufen Mods, aber was fehlt euch denn ganz besonders?
Mir persönlich würds gefallen, wenn die Verwaltungsmöglichkeiten von Threads für den Thread-Besitzer nicht so eingeschränkt sind, sondern dass der Threadbesitzer seinen Thread auch selbst schließen kann (und nur über einen Moderator/Admin wieder geöffnet werden kann). Oder dass der Threadbesitzer Beiträge "löschen" kann, dh. die Beiträge werden erstmal nicht mehr angezeigt, bis ein Moderator den Beitrag kontrolliert hat.
Und ich würde gerne auch gerne die Threads per Ajax verwalten, da man dann nicht die Seiten immer neuladen muss und so...

Und was fehlt euch am meisten? ;)

- P7BB
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Welchen Mod für phpbb3 würdet ihr euch am meisten wünsch

Beitrag von aurora876 »

soweit ich mich erinnere, kann man per forenrechten den usern ermöglichen, ihre eigenen threads zu schliessen... :o
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Richtig, es gibt eine Berechtigung "kann eigene Themen sperren" unter "Aktivitäten" bei den Forenrechten.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
P7BB
Mitglied

Beitrag von P7BB »

Ok, ein Wunsch weniger, danke :D
Aber hat sonst keiner einen Mod-Wunsch? Bin ich der einzige? ;)

P7BB
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wie wäre es mal mit Suchfunktion benutzen oder einfach mal 7 Themen runterscrollen?

viewtopic.php?f=33&t=200952
viewtopic.php?f=33&t=198648

Außerdem gibt es in diesem Forum noch unzählige Themen, in denen jeweils ein einzelner Vorschlag gemacht wurde
KB:knigge
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

schon mal auf phpbb.com gewesen???
oder in einem der anderen phpBB-foren, die ebenfalls mods zum download bereithalten?

allein auf phpbb.com sind es längst über 2000 mod-threads (in den unterforen "mod-DB releases" + "mods in development"), wobei man sagen kann "Jeder mod hat n eigenen thread für den support". da solltest du wirklich fündig werden können, bei "mods in development" ist allerdings zu beachten, das die noch die eine oder andere macke haben können.

ich kann nur sagen, das ich bisher für alles einen mod gefunden hab und manchmal sogar erstaunt war, was für mods gebastelt worden sind, weil ich nie auf die idee gekommen wär, sowas in ein forum zu bauen.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

P7BB
Mitglied

Beitrag von P7BB »

aurora876 hat geschrieben:schon mal auf phpbb.com gewesen???
oder in einem der anderen phpBB-foren, die ebenfalls mods zum download bereithalten?

allein auf phpbb.com sind es längst über 2000 mod-threads (in den unterforen "mod-DB releases" + "mods in development"), wobei man sagen kann "Jeder mod hat n eigenen thread für den support". da solltest du wirklich fündig werden können, bei "mods in development" ist allerdings zu beachten, das die noch die eine oder andere macke haben können.

ich kann nur sagen, das ich bisher für alles einen mod gefunden hab und manchmal sogar erstaunt war, was für mods gebastelt worden sind, weil ich nie auf die idee gekommen wär, sowas in ein forum zu bauen.
Was gehtn mit dir? Ich hab gefragt, was ihr euch für Mods wünscht und als Antwort werde ich angemeckert, dass ich doch mal auf anderen Seiten gucken soll... -.- wenn ich einen mod gesucht hätte, hätte ich das im entsprechendem forum geschrieben!
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

ich mecker dich nicht an, ich frage dich, OB du da mal warst.
das ist ein unterschied.

die leute, die sich einen mod wünschen, den es noch nicht gibt, passen entweder einen ähnlichen mod an oder fragen in entsprechenden foren, ob das jmd realisieren könnte. :wink:

4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

ich kann dazu wenig sagen, da ich mir fast alle mods selber baue und einen teil davon veröffentliche.
die anzahl der fremd-mods, die ich standardmäßig in meinen boards verbaue, liegt bei 3.
ansonsten wüsste ich nicht, was ich vermisse.
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

Ein funtionabler Wysiwyg Editor.
Eine übersichtlich generierte Rechtetabelle.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“