Hallo,
Ich möchte mal Fragen wo gespeichert ist und wo ich find, wie welche Foren angeordnet sind.
Weil bei mir sind alle Foren durcheinander gekommen und ich habe noch einen Backup,ich will aber nur die Anordnung wiederherstellen.
MfG
simi5
Speicherorte der Foren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Speicherorte der Foren
Da mein letzter Beitrag hier länger als 24h her ist, denk ich dass das hier kein verbotenes Topic Bumping ist...
Also hat jemand eine Idee?
Also hat jemand eine Idee?
Re: Speicherorte der Foren
Die Eigenschaften der Foren werden in der Tabelle phpbb_forums gespeichert.
parent_id(s), left_id und right_id sind dabei Eigenschaften von Nested Sets und bestimmen die Anordnung der Foren.
Ich würde davon abraten da manuell etwas zu verändern, es sei denn ... du weißt was du tust.
parent_id(s), left_id und right_id sind dabei Eigenschaften von Nested Sets und bestimmen die Anordnung der Foren.
Ich würde davon abraten da manuell etwas zu verändern, es sei denn ... du weißt was du tust.