Suche Gelöst MOD für PHPBB3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
discountnetz
Mitglied
Suche Gelöst MOD für PHPBB3

Beitrag von discountnetz »

Hallo und guten Tag :)
ich bin auf der Suche nach einem Mod der es mir ermöglicht einen Präfix vor dem Thread Titel anzuzeigen. Und zwar sollte es so sein das der Threadersteller, der Moderator und der admin wenn die Anfrage gelöst ist den Threadtitel um ein Gelöst erweitern kann. Der Präfix sollte beim Threadtitel in die Datenbank gespeichert werden.

Zur Zeit ist das so gelöst das der Präfix einfach als Feld in der posting_body.html eingefügt ist. Der Threadersteller soll nun seine Anfrage als gelöst markieren. Das muss er aber bei seinem ersten Posting tun weil sonst ist es nicht in der Threadübersicht zu sehen. Ausserdem kann ja jeder der einen Beitrag geschrieben hat in seinem Beitrag das Gelöst auswählen auch wenn der Threadersteller das nicht so sieht.

Ich hätte am liebsten einen Mod wie diesen hier:

http://www.phpbbhacks.com/download/1617

den besagten Mod bekomme ich leider nicht in mein phpbb3 eingebaut weil er ja für ein phpbb2 geschrieben wurde.

Kennt jemand einen Mod wie den genannten für ein phpbb3?

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz.com - die deutsche Buffalo Linkstation NAS Hilfe Seite | Discountnetz Foren - die deutschen Buffalo Linkstation NAS Hilfe Foren
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Re: Suche Gelöst MOD für PHPBB3

Beitrag von Frank1604 »

Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
discountnetz
Mitglied

Hallo :)
Genau sowas ist wohl das richtige. Ich habe mal versucht den Mod herunterzuladen. Irgendwie haut das nicht hin. Brauche ich diese umil und was ist das eigentlich?

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz.com - die deutsche Buffalo Linkstation NAS Hilfe Seite | Discountnetz Foren - die deutschen Buffalo Linkstation NAS Hilfe Foren
discountnetz
Mitglied

So ich denke ich hab das nun installieren können leider kommtbeim Aufruf im Admin Panel folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'phpbb.topix_prefix_table' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT * FROM topix_prefix_table ORDER BY prefix ASC

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_prefix.php
LINE: 230
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_prefix->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()

Das ist auch kein Wunder Tabellen dieses Namens gibt es nicht bei mir, sonder die install-db.php hat folgende Tabellen angelegt:

phpbb_topics_prefix
und
phpbb_topics_prefix_permissions

Hmmm wie kann ich das nun ändern das das läuft?

Freundliche Grüsse
Jan
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Siehe dazu SQL Error : 1146 Table 'xxx' doesn't exist.
Die Datei includes/constants.php wurde nicht mit dieser Konstante ausgestattet. Bei einer SQL-Abfrage kann also keine Datenbank ausgelesen werden.
Lösung: Die Datei constants.php wie bspw. in der MOD-Anleitung beschrieben bearbeiten.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
discountnetz
Mitglied

Hallo :)
bitte könntest du mir die Anleitung für den Mod einstellen? In dem heruntergeladenen Ordner finde ich keine Anleitung oder ich bin zu bl... :( Sorry wenn ich mich vielleicht bl... anstelle aber ich mach das nicht so oft :(

Edit: Irgendwie habe ich den Eindruck nur den halben Mode zu haben, es steht auch nix zum anzeigen des Präfix usw. in dem heruntergeladenen Mod dabei.

Freundliche Grüsse
Jan
Zuletzt geändert von discountnetz am 28.02.2010 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Der MOD wird wie jeder andere MOD auch eingebaut. Du musst die install.xml im Browser öffnen und abarbeiten.
Lies mal hier KB:mod_installation

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
discountnetz
Mitglied

Im heruntergeladenen Mod gibt es einen Ordner contrib und einen Ordner root und mehr nicht keine install.xml. Ich wäre ja froh wenn es so eine Datei gäbe denn damit komme ich im allgemeinen gut klar :(

Ich habe den folgenden Mod runtergeladen das ist doch der richtige?

topic_prefix_mod_0.0.1_by_idiotnesia.zip

Freundliche Grüsse
Jan
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuch mal diesen Download http://www.script-base.eu/downloads.php ... il&df_id=5

Taekwondo in Berlin
discountnetz
Mitglied

Oh man, recht herzlichen Dank für den Downloadlink das sieht schon ganz anders aus! :)

Ich werde mich mal an den Einbau machen. :)

Freundliche Grüsse
Jan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“